- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Volkshochschule öffnet virtuellen Kursraum: Techniken zum Bestehen der Corona-Krise

Arnsberg/Sundern. Die Volks­hoch­schu­le Sun­dern lädt zum nächs­ten Tref­fen im vir­tu­el­len Kurs­raum ein. Dies­mal geht es am kom­men­den Mitt­woch, 6. Mai, um Tech­ni­ken, mit der Coro­na-Kri­se auch im Kopf klar zu kommen.

Techniken zur Bewältigung der Corona-Krise

Sich an fünf Aben­den über die Her­aus­for­de­run­gen der Coro­na-Kri­se aus­zu­tau­schen, an Gelas­sen­heit und Stär­ke zu arbei­ten und vie­le Acht­sam­keits- und Stress­ma­nage­ment-Tools ken­nen­zu­ler­nen – dazu lädt die VHS Arnsberg/Sundern alle Inter­es­sen­tin­nen und Inter­es­sen­ten ab Mitt­woch, 6. Mai, in ihren vir­tu­el­len Kurs­raum ein. Was vor eini­gen Tagen noch unvor­stell­bar war, ist jetzt Rea­li­tät: Unser Leben ist kom­plett auf den Kopf gestellt.

Leben komplett auf den Kopf gestellt

Der Coro­na-Virus erschüt­tert die Grund­pfei­ler unse­res All­tags. Wer­den wir unse­ren Job ver­lie­ren? Wie lan­ge dür­fen wir uns nicht mehr mit Men­schen tref­fen, die uns wich­tig sind? Was geschieht, wenn wir krank wer­den? Fra­gen über Fra­gen, die momen­tan nie­mand klar beant­wor­ten kann. Die gute Nach­richt ist: Wir müs­sen nicht still dasit­zen und alles pas­siv ertra­gen. Wir kön­nen gemein­sam aktiv an unse­ren Ängs­ten arbei­ten, den psy­chi­schen Stress mini­mie­ren und acht­sam unse­ren Tag ver­brin­gen. Wir kön­nen für­ein­an­der da sein und viel­leicht sogar gestärkt und mit neu­em Mut aus die­ser gesell­schaft­li­chen Kri­se hervorgehen.

Mit Mut aus der Krise heraus gehen

Die Teil­neh­mer/-innen neh­men, immer mitt­wochs von 18.30 bis 20 Uhr, über ein ein­fach zu bedie­nen­des Video­kon­fe­renz-Pro­gramm live und aktiv an der Ver­an­stal­tung teil. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei Ire­ne Gal­lera­ni (VHS) unter Tel. 02935 / 80214, Anmel­dung an i.gallerani@vhs-arnsberg-sundern.de oder über die Web­site der VHS Arnsberg/Sundern www.vhs-arnsberg-sundern.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de