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Volksbank Sauerland unterstützt bei Anträgen auf Liquiditätshilfen

Arnsberg/Sundern. Mit den Beschlüs­sen der Bun­des­re­gie­rung zur Sofort­hil­fe für Unter­neh­men in Schwie­rig­kei­ten bie­tet auch die Volks­bank Sau­er­land ihre Unter­stüt­zung bei den Liqui­di­täts­hli­fen an. Vie­le Gewer­be­trei­ben­de und Unter­neh­men, aber auch vie­le Pri­vat­kun­den machen sich der­zeit Gedan­ken, wie sie die schwie­ri­ge Situa­ti­on durch den „Shut­down“ meis­tern kön­nen und wie die Liqui­di­tät über die nächs­ten Wochen und Mona­te gesi­chert wer­den kann.

Liquidität über Wochen und Monate sichern

Auf der Home­page der Bank unter www.vb-sauerland.de gibt es seit weni­gen Tagen umfas­sen­de Infor­ma­tio­nen ins­be­son­de­re für gewerb­li­che Kun­den zu den Liqui­di­täts­hil­fen und Zuschüs­sen von Bund und Land hin­ter­legt sind. Für Kun­den der Volks­bank Sau­er­land ist ab Mon­tag (30. März) zusätz­lich auch eine Hot­line zu den Liqui­di­täts­hil­fen der KfW unter Tel. 02932 / 951 – 1666  geschal­tet. Über die Inter­net­sei­te ist auch eine direk­te Antrag­stel­lung für die Liqui­di­täts­hil­fen der KfW möglich.

Direkte Antragstellung über Internetseite

Die Volks­bank Sau­er­land eG möch­te nach eige­ne Wor­ten alles Mög­li­che dar­an set­zen, ihre Kun­den in die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Zeit zu unter­stüt­zen und „das Mach­ba­re mach­bar zu machen“. Alle Geschäfts‑, Gewer­be-und Fir­men­kun­den­be­ra­ter arbei­ten mit Hoch­druck dar­an, die Situa­ti­on zu bewäl­ti­gen und alle Kun­den soweit eben mög­lich zufrie­den zu stel­len. Gemein­sam sol­len kurz­fris­tig Lösun­gen gefun­den werden.

Kurzfristige Lösungen gesucht

Eben­so wich­tig sind der Volks­bank Sau­er­land eG aber natür­lich auch die Pri­vat­kun­den. Neben dem jeder­zeit ver­füg­ba­ren Online­ban­king ste­hen ihnen die Kom­pe­tenz­cen­ter in Neheim, Arns­berg, Sun­dern, Mesche­de, Best­wig und Ols­berg sowie die Filia­le Hach­en für die Bar­geld­ver­sor­gung und alle wei­te­re Wün­sche des Tages­ge­schäf­tes zur Verfügung.

Volksbank-Hauptstelle in Hüsten und Filialen weiter geschlossen

Die Haupt­stel­le in Hüs­ten sowie die Filia­len im gesam­ten Geschäfts­ge­biet blei­ben wei­ter­hin zum Schutz von Kun­den und Mit­ar­bei­tern auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on geschlos­sen. Alle Brief­käs­ten wer­den aber wie gewohnt geleert.  Trotz­dem möch­te die Volks­bank noch ein­mal dar­auf hin­wei­sen, dass ein Besuch in den geöff­ne­ten Kom­pe­tenz­cen­tern bit­te nur in Anspruch genom­men wer­den soll, wenn kei­ne ande­re Mög­lich­keit besteht. Kun­den­ter­mi­ne für z.B. Wert­pa­pier­be­ra­tun­gen kön­nen zur Zeit telefonisch/digital durch­ge­führt werden.

Beratung telefonisch und digital möglich

Um auch den Pri­vat­kun­den eine direk­te Unter­stüt­zung der Liqui­di­tät anzu­bie­ten, wird die VB Sau­er­land ab dem 1. April für die Kun­den mit Giro­kon­to eine Erhö­hung des Dis­po­li­mits im Ver­hält­nis zu den regel­mä­ßi­gen monat­li­chen Geld­ein­gän­gen vornehmen.

Dispolimit wird erhöht

Vie­le Kun­den sind übri­gens bereits auf bar­geld­lo­ses Bezah­len und das Online-Ban­king umge­stie­gen. Den Weg dahin erklä­ren neben den per­sön­li­chen Bera­tern auch die Mit­ar­bei­te­rin­nen im Kun­den­Ser­vice­Cen­ter (KSC) von Mon­tag bis Frei­tag von 8–20 Uhr unter der Tele­fon­num­mer 02932 / 9510 zur Ver­fü­gung. Auch vie­le ande­re täg­li­che Bank­ge­schäf­te kön­nen hier schnell und unkom­pli­ziert gere­gelt werden.

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