- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Volksbank-Dämmerschoppen ein Erfolgsformat

April Kai­ser mit Duett­part­ner beim letz­ten Volks­bank-Däm­mer­schop­pen die­ses­Som­mers. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. „Mit bis zu 400 Gäs­ten pro Ter­min war die 16. Auf­la­ge der Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung Volks­bank-Däm­mer­schop­pen auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz auch in die­sem Jahr wie­der ein vol­ler Erfolg. An ins­ge­samt sie­ben Ver­an­stal­tungs­ter­mi­nen sorg­ten hei­mi­sche Musik­ver­ei­ne für gute Musik und gute Stim­mung“, bilan­ziert IIris Reich vom Stadt­mar­ke­ting Sun­dern. „Durch die Kon­zert­aben­de konn­ten sich die Ver­ei­ne ein­mal mehr einem inter­es­sier­ten Publi­kum vor­stel­len und durch den Ver­kauf lecke­rer Brat­würst­chen und küh­lem Veltins und Soft­drinks auch die Ver­eins­kas­se aufbessern.“

April Kaiser überraschte beim Finale

Am letz­ten Ver­an­stal­tungs­abend ging es auf dem Franz-Josef-Tig­ges-Platz noch ein­mal hoch her. Wäh­rend die Kol­pings­fa­mi­lie Wes­ten­feld für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf des Abends sorg­te, über­rasch­te April Kai­ser die Besu­cher nicht nur mit einem uner­schöpf­li­chen Reper­toire bekann­ter Songs aus den letz­ten Jahr­zehn­ten. Nach eini­gen Lied­vor­trä­gen, die die Besu­cher schnell in ihren Bann zogen, hol­te sie als ers­ten Über­ra­schungs­gast Peter von „De Enter­tai­ner“ auf die Büh­ne. Sowohl sei­ne solo vor­ge­tra­ge­nen Lie­der als auch die Duet­te mit April Kai­ser über­tru­gen sich eben­falls prompt auf das Publi­kum, das zwi­schen­zeit­lich einen Teil des Plat­zes zur Tanz­flä­che umfunk­tio­nier­te. Auch die Gesangs­ein­la­ge von Kathe­ri­ne, einer jun­gen Frau von den Phil­ip­pi­nen, kam beim Publi­kum sehr gut an und so konn­te auch sie sich über gro­ßen Applaus freuen.

Drei Zugaben

Nach dem geplan­ten letz­ten Lied des Abends, einem Duett mit ihrem Ehe­mann, ließ es sich April Kai­ser nicht neh­men, bei ein­set­zen­dem Regen mit ihren Gesangs­kol­le­gen noch drei vom Publi­kum gewünsch­te Zuga­ben zu geben. Alle Gäs­te waren sich einig: Das war ein wirk­lich gelun­ge­ner Abschuss einer wie­der ein­mal wun­der­ba­ren Volksbank-Dämmerschoppen-Reihe.
Das Team der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG dankt allen Akteu­ren, ob für die Gäs­te sicht­bar oder unsicht­bar, sehr herz­lich für die auch dies­mal wie­der her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit und freut sich schon jetzt auf die 17. Auf­la­ge des Volks­bank-Däm­mer­schop­pens im kom­men­den Jahr.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Stadt­mar­ke­ting Sundern)

 
 
 
 
 

Beitrag teilen