- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Vogeltaufe der Stemeler Schützen

Vogel­tau­fe in Ste­mel. (Foto: Schützen)

Ste­mel. Bei herr­li­chem Son­nen­schein wur­den jetzt die neu­en Schüt­zen­vö­gel vom amtie­ren­den Ste­me­l­er Königs­paar Wolf­gang und Susan­ne Schef­fer sowie vom Jung­schüt­zen­kö­nig Sascha Wal­ter Dref­ke und sei­ner Köni­gin Nadi­ne Gubi­na getauft.

„Graf Anton von de Bergstraße“

Vogel­tau­fe in Ste­mel. (Foto: Schützen)

Getauft wur­den die Vögel auf die Namen „Graf Anton von de Berg­stra­ße“, mit Hin­weis auf den Sun­der­aner Wohn­sitz des aktu­el­len Königs­paa­res, und den eben­falls klang­vol­len Namen „Wol­ter“, der als Spaß­be­zeich­nung für den zwei­ten Vor­na­men des Jung­schüt­zen­kö­nigs steht.

Die Vor­zei­chen zum bevor­ste­hen­den Schüt­zen­fest hät­ten nicht bes­ser sein kön­nen. Bei herr­li­chem Wet­ter und reich­lich Gers­ten­saft fei­er­ten das Königs­paar, Hof­staat und Jung­schüt­zen sowie der Vor­stand der Ste­me­l­er Schüt­zen­bru­der­schaft die Vogel­tau­fen. „Die Vor­be­rei­tun­gen auf unser Schüt­zen­fest lau­fen auf Hoch­tou­ren und wir freu­en uns rie­sig auf das kom­men­de Fest. Unse­re Majes­tä­ten sind hoch moti­viert und kön­nen es kaum noch abwar­ten“, so der Ers­te Bru­der­meis­ter Franz Wiegenstein.

Ste­mel fei­ert vom 15. bis 17. Juni 2019 sein dies­jäh­ri­ges Schüt­zen­fest. Hier­zu sind alle Gäs­te von Nah und Fern herz­lich eingeladen.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Schüt­zen Stemel)

Beitrag teilen