- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vier Siege – RCS-Rudernachwuchs zeigt gute Leistung beim Ruhr-Sprint

Nico Kemper gewinnt beim Ruhrsprint in Witten seine Rennen im B-Junioren-Leichtgewichtseiner. (Foto: RCS)
Nico Kem­per gewinnt beim Ruhr­sprint in Wit­ten sei­ne Ren­nen im B‑Ju­nio­ren-Leicht­ge­wichts­ei­ner. (Foto: RCS)

Sundern/Witten. Bei der 17. Auf­la­ge des Ruhr-Sprints ging der Ruder­club Sor­pe­see mit zahl­rei­chen Nach­wuchs-Sport­lern in ins­ge­samt 25 Ren­nen an den Start. Mit der Strö­mung ging es vor dem Boots­haus des Ruder­ver­eins Bochum über die 500m-Sprint­di­stanz gegen die Kon­kur­renz aus ins­ge­samt 20 Ver­ei­nen. Über zwei Sie­ge konn­ten sich jeweils Nico Kem­per und Simon Don­ner freu­en. Nico gewann im Leicht­ge­wichts­ei­ner der B‑Junioren sowohl am Sams­tag in der Leis­tungs­grup­pe 2 als auch am Sonn­tag in der Leis­tungs­grup­pe 1 sei­ne Ren­nen. Simon Don­ner konn­te im Dop­pel­zwei­er der 14-Jäh­ri­gen am Sams­tag zusam­men mit Tim Joch­heim und auch am Sonn­tag mit Part­ner Lenn­art Coer­schul­te auf den ers­ten Platz fahren.

Zahlreiche Platzierungen auf dem Treppchen

Im Dop­pel­vie­rer mit Steu­er­mann der 13-/14-Jäh­ri­gen muss­ten sich Simon Don­ner, Tim Joch­heim, Lenn­art Coer­schul­te, Joscha Loer­wald und Tinus Brit­ten lei­der zwei Mal knapp geschla­gen geben. Am Sams­tag fehl­ten ihnen 3,5 Sekun­den, am Sonn­tag noch gut 2 Sekun­den beim Kampf um die Sie­ger­me­dail­len. Im ent­spre­chen­den Ren­nen der Mäd­chen muss­ten sich Isa­bell Kupitz, Lara Rosen­s­ten­gel, Marie Joch­heim, Lau­ra Wap­pel­horst und Eli­sa Besi­ri in einem Foto-Finish den Rude­rin­nen vom RC Wit­ten geschla­gen geben. Auch Lenn­art Coer­schul­te reich­te ein gutes Ren­nen im Leicht­ge­wichts­ei­ner der 14-jäh­ri­gen nicht für den vor­ders­ten Platz, er konn­te sich aber vor Rude­rern aus Wit­ten und Rau­xel deut­lich auf den zwei­ten Platz abset­zen. Tinus Brit­ten und Joscha Loer­wald fuh­ren im Dop­pel­zwei­er der 12-/13-Jäh­ri­gen eben­falls auf einen star­ken Platz 2.

Die wei­te­ren Plat­zie­run­gen: 2. Platz: Lau­ra Wap­pel­horst, Mäd 1x 14 Jah­re LG; Joscha Loer­wald, Jung 1x 13 Jah­re. 3. Platz: Ame­lie Hof­mann, JF 1x B; Tinus Brit­ten, Lenn­art Coer­schul­te, Jung 2x 13/14 Jah­re LG; Marie Joch­heim, Lau­ra Wap­pel­horst, Mäd 2x 13/14 Jah­re; Simon Don­ner, Jung 1x 14 Jah­re LG.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de