- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vier schwere Motorradunfälle im Kreisgebiet

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

HSK. Bereits zum Auf­takt des Wochen­en­des mel­det die Poli­zei meh­re­re Motor­rad­un­fäl­le im Kreis­ge­biet, die zum Teil auch von unauf­merk­sa­men Auto­fah­rern ver­ur­sacht wurden.

Kradfahrer verunglückt auf der L 839

Auf der Fahrt von Gre­ven­stein nach Wen­holt­hau­sen ver­un­glück­te ein 51-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer am Frei­tag nach­mit­tag schwer. In einer schar­fen Links­kur­ve ver­lor er die Gewalt über sein Motor­rad und stürz­te. Dabei rutsch­te er noch etwa 30 Meter über die Fahr­bahn und lan­de­te schließ­lich vor einer Schutz­plan­ke der Gegen­fahr­bahn. Der Krad­fah­rer wur­de ins Kran­ken­haus nach Arns­berg ver­bracht. Das Motor­rad wur­de abgeschleppt.

Zwei Schwerverletzte auf der B 480n

Gegen 15.30 Uhr am Frei­tag befuhr ein Pkw-Fah­rer die Bun­des­stra­ße 480 n von Ols­berg in Rich­tung Win­ter­berg. Im Abbie­ge­vor­gang nach links miss­ach­te­te der 68-jäh­ri­ge Fah­rer des Pkw den Vor­rang eines aus der Gegen­rich­tung kom­men­den Motor­ra­des. Im Ein­mün­dungs­be­reich kam es trotz Voll­brem­sung des Krad­fah­rers zum Zusam­men­prall. Der Krad­fah­rer und sei­ne Sozia stürz­ten und wur­den schwer ver­letzt. Vor Ort wur­den zur Ver­sor­gung der Ver­letz­ten der Ret­tungs­dienst HSK und ein Ret­tungs­hub­schrau­ber Chris­toph 25 ein­ge­setzt. Eine Per­son wur­de in die Kli­nik nach Dort­mund-Nord mit dem RTH ver­bracht. Die zwei­te Per­son kam ins Kran­ken­haus nach Winterberg.

Kradfahrer auf L 912 schwer verletzt

Ein 25-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer ver­un­glück­te schwer, nach­dem er bei Mars­berg-Hel­ming­hau­sen auf der Land­stra­ße 912 ver­mut­lich in Fol­ge nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit in einer lan­gen Rechts­kur­ve links von der Fahr­bahn abkam. Er schleu­der­te eine fünf Meter hohe Böschung hoch und lan­de­te auf ein frei­es Feld. Nach­dem not­ärzt­lich vor Ort ver­sorgt, wur­de er ins Kran­ken­haus nach Mars­berg verbracht.

Kollision auf der K 44

Ein wei­te­rer Motor­rad­fah­rer muss­te am bereits Don­ners­tag nach einem Ver­kehrs­un­fall mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus geflo­gen wer­den. Der 43 Jah­re Mann aus Mesche­de war auf sei­nem Motor­rad auf der Kreis­stra­ße 44 von Rams­beck in Rich­tung Wehr­sta­pel unter­wegs, als um 20.20 Uhr ein Auto­fah­rer aus der Zufahrt zu einem Stein­bruch auf die Kreis­stra­ße abbie­gen woll­te. Der Fah­rer des Pkw, ein 45 Jah­re alter Mann aus Dort­mund miss­ach­te­te laut Poli­zei­be­richt das Stopp­zei­chen. Als der Dort­mun­der ein Stück weit auf die K 44 gefah­ren war, kam es zur Kol­li­si­on mit dem Motor­rad­fah­rer. Die­ser ver­such­te noch ver­geb­lich zu brem­sen und aus­zu­wei­chen. Er ver­lor bei dem seit­li­chen Auf­prall die Kon­trol­le über sei­ne Maschi­ne und stürz­te. Ein Ret­tungs­dienst ver­sorg­te den 43-Jäh­ri­gen an der Unfall­stel­le und for­der­te dann einen Ret­tungs­hub­schrau­ber an. Der Auto­fah­rer blieb unverletzt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de