- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Viele Teilnehmer bei Warnstreik im Schneetreiben

Warnstreik im Schneetreiben vor dem Tor von A. & E. Keller im Niedereimerfeld. (Foto: oe)
Warn­streik im Schnee­trei­ben vor dem Tor von A. + E. Kel­ler im Nie­der­ei­mer­feld. (Foto: oe)

Arns­berg. Auch in Arns­berg sind in zahl­rei­chen Betrie­ben der Metall- und Elek­tro­bran­che gro­ße Tei­le der Beleg­schaft dem Auf­ruf der IG Metall zu ein­stün­di­gen Warn­streiks gefolgt. Bei A. + E. Kel­ler im Nie­der­ei­mer­feld war um 10.15 Uhr nach Anga­ben des Betriebs­rats fast die kom­plet­te Früh­schicht vor dem Tor, um mit­ten im dich­ten Schnee­trei­ben an einer Kurz­kund­ge­bung mit Gewerk­schafts­se­kre­tär Ingo Leo­pold teilzunehmen.

 

„Druck machen für gerechtfertigte Forderungen“

Gewerkschaftssekretär Ingo Leopold  von der IG Metall Arnsberg. (Foto: oe)
Gewerk­schafts­se­kre­tär Ingo Leo­pold von der IG Metall Arns­berg. (Foto: oe)

„Wir machen Druck und set­zen uns aktiv für unse­re gerecht­fer­tig­ten For­de­run­gen ein,“ rief Leo­pold unter dem Bei­fall der mit IG-Metall-Schals, Fah­nen und Tril­ler­pfei­fen aus­ge­stat­te­ten Strei­ken­den. Der Gewerk­schafts­se­kre­tär erin­ner­te dar­an, dass der Arns­ber­ger Unter­neh­mer und Unter­neh­mens­ver­bands­vor­sit­zen­de Egbert Neu­haus gera­de erst eine Umfra­ge ver­öf­fent­licht habe, nach­dem 70 Pro­zent der hei­mi­schen Fir­men in der Bran­che auch in die­sem Jahr eine posi­ti­ve Ent­wick­lung erwar­te. Die Unter­neh­men ver­dien­ten also gut und die Mit­ar­bei­ter woll­ten dar­an teil­ha­ben. Auch die For­de­run­gen zur Alters­teil­zeit und Wei­ter­bil­dung unter­strich Leo­pold. Er nutz­te aber auch die Gele­gen­heit, sich an die mos­le­mi­schen Mit­glie­der der IG Metall zu wen­den. Davon, so sag­te er, gebe es bun­des­weit Zehn­tau­sen­de und sie sei­en will­kom­men. „Schön, das ihr in unse­ren Rei­hen seid!“

Eine wei­te­re Kurz­kund­ge­bung mit Wolf­gang Werth, dem 1. Bevoll­mäch­tig­ten der IG Metall  Arns­berg, fand zeit­gleich beim Alu­mi­ni­um­werk Brö­kel­mann in Ense statt.

Warnstreik im Schneetreiben vor dem Tor von A. & E. Keller im Niedereimerfeld. (Foto: oe)
Warn­streik im Schnee­trei­ben vor dem Tor von A. & E. Kel­ler im Nie­der­ei­mer­feld. (Foto: oe)

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de