- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Viel Lob: Chor hofft jetzt auf neue Sänger

Die Zuhörer beim Waldgottesdienstes in Enkhausen waren beeindruckt vom Vortrag des Kirchenchors Cäcilia, der aber dringend Nachwuchs sucht. (Foto: privat)
Die Zuhö­rer beim Wald­got­tes­diens­tes in Enkhausen waren beein­druckt vom Vor­trag des Kir­chen­chors Cäci­lia, der aber drin­gend Nach­wuchs sucht. (Foto: privat)

Enkhausen. Sehr gut besucht war der von Pas­tor Otto Dalk­mann zele­brier­te Wald­got­tes­dienst am ver­gan­ge­nen Sonn­tag an der Pfings­ken­hüt­te in Enkhausen. Der Kir­chen­chor Cäci­lia hat­te sich für die musi­ka­li­sche Umrah­mung die­ses Got­tes­diens­tes etwas Beson­de­res ein­fal­len las­sen. Unter Lei­tung von Tho­mas Witt­mann san­gen sie zum Rhyth­mus einer Djem­be, die vom Enkhau­ser Schlag­zeu­ger Andre­as Haf­ner gespiel­te wur­de, die Mis­sa Afri­ka­na von Micha­el Schmoll. Die­ses modern gesetz­te Chor­werk basiert auf ein­ge­hen­den afri­ka­ni­schen Rhyth­men und eben­so hin- wie mit­rei­ßen­den Melo­dien zu über­wie­gend latei­ni­schen Texten.
Der von sei­ner Auf­lö­sung bedroh­te Kir­chen­chor hat­te die­sen Got­tes­dienst orga­ni­siert und mit­ge­stal­tet, um noch ein­mal für neue Sän­ge­rin­nen und Sän­ger zu wer­ben. Beim Früh­schop­pen nach dem Wald­got­tes­dienst gab es viel Lob und Aner­ken­nung für die Musi­ka­li­tät des Cho­res. Es wur­de viel­fach geäu­ßert, dass ein Chor mit die­sem Niveau und der viel­sei­ti­gen musi­ka­li­schen Aus­rich­tung den Gesang nicht ein­stel­len dür­fe. Jetzt war­tet der Chor vol­ler Hoff­nung auf die Anmel­dung neu­er Sän­ge­rin­nen und Sän­ger. Inter­es­sen­ten, ger­ne auch aus Nach­bar­or­ten, kön­nen sich beim Vor­sit­zen­den Ger­hard Haf­ner unter 02935 1545 oder mobil unter 01711717888 zur Teil­nah­me an einer unver­bind­li­chen Pro­be oder zur Klä­rung wei­te­rer Fra­gen melden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de