- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

VHS übergibt Zertifikate an zukünftige Tagesmütter

Acht neue Tages­müt­ter erhiel­ten jetzt aus den Hän­den der Kurs­lei­te­rin­nen Inge Wert­h­schul­te (links) und Ron­ja Wen­zel (rechts) ihre Zer­ti­fi­ka­te (Foto: VHS)

Sun­dern. Die Absol­ven­tin­nen der VHS-Tages­müt­ter-Qua­li­fi­zie­rung in Sun­dern erhiel­ten jetzt ihre Zer­ti­fi­ka­te aus den Hän­den der Kurs­lei­te­rin­nen Inge Wert­h­schul­te und Ron­ja Wen­zel. In über 140 Unter­richt­stun­den ging es um die unter­schied­lichs­ten päd­ago­gi­schen, recht­li­chen und psy­cho­lo­gi­schen Aspek­te der Tages­pfle­ge. Auch ein Prak­ti­kum, ein Ers­te-Hil­fe-Kur­sus sowie eine anspruchs­vol­le Prü­fung wur­den erfolg­reich absol­viert. Zur Zeug­nis­über­ga­be konn­ten vier der acht Kurs­teil­neh­me­rin­nen aus unter­schied­li­chen Grün­den lei­der nicht erschei­nen. Den­noch war die Freu­de über die gemeis­ter­te Her­aus­for­de­rung groß.

Information für Interessierte

Eine Info-Ver­an­stal­tung für die nächs­te Tages­müt­ter-Qua­li­fi­ka­ti­on fin­det am Frei­tag, 28.09. um 11:00 Uhr in der VHS statt. Dort infor­mie­ren Stadt­ver­wal­tung und VHS über alle inhalt­li­chen, orga­ni­sa­to­ri­schen und finan­zi­el­len Fra­gen, die mit einer sol­chen Qua­li­fi­ka­ti­on ver­bun­den sind.

Beitrag teilen