von

„Ver­suchs­kan­nin­chen“ spen­den Über­schuss aus Abschluss­fei­er

Spen­den­über­ga­be­der Sekun­dar­schu­le am Eich­holz an das Kin­der­hos­piz: Von links nach rechts Nina Hil­me­rich, Sophie Bertram, Chris­tin Fied­ler, Mar­tha Leh­mann, Mau­rice Franz, Chris­tia­ne Kara­bu­to-Eick­hoff. (Foto: Schu­le)

Arns­berg. Ende Juni wur­de der Grün­dungs­jahr­gang der Sekun­dar­schu­le am Eich­holz ent­las­sen. Unter dem Mot­to „Die Ver­suchs­kan­nin­chen ver­las­sen das Labor“ wur­den erst­ma­lig 131 Schü­le­rin­nen und Schü­ler von der 2013 gegrün­de­ten Schu­le ent­las­sen. Neben dem offi­zi­el­len Teil der Ent­lass­fei­er – öku­me­ni­scher Got­tes­dienst, Zeug­nis­über­ga­be und Sekt­emp­fang im Schul­foy­er – hat­te sich die Schü­ler­schaft eine gro­ße Abschluss­fei­er gewünscht. Zusam­men mit der Eltern­schaft orga­ni­sier­te der Abschluss­jahr­gang eine tol­le Par­ty in der Schüt­zen­hal­le in Bruch­hau­sen. Bis in den frü­hen Mor­gen wur­de dort am 29. Juni erzählt, getanzt und gefei­ert.

Kin­der­hos­piz wird unter­stützt

Neben den vie­len schö­nen Erin­ne­run­gen ist von die­ser Abschluss­fei­er noch ein Rest­be­trag von 2320 Euro übrig geblie­ben. Für das Orga­team aus Schü­ler- und Eltern­schaft war sofort klar, dass sie die­sen Über­schuss spen­den wol­len. Der Emp­fän­ger der Spen­de – das Kin­der- und Jugend­hos­piz Bal­tha­sar in Olpe – wur­de nicht zufäl­lig aus­ge­wählt, denn bereits vor fünf Jah­ren hat­te der Grün­dungs­jahr­gang bei sei­ner ers­ten Spen­den­ak­ti­on die Hos­piz­be­we­gung unter­stützt.

Mar­tha Leh­mann vom Kin­der- und Jugend­hos­piz Bal­tha­sar freu­te sich rie­sig über die Spen­de von 2320 Euro . Als Dan­ke­schön über­reich­te sie Nina Hil­me­rich, Sophie Bertram, Chris­tin Fied­ler und Mau­rice Franz das „Schaf Bal­tha­sar“. Stell­ver­tre­tend für die Eltern­schaft nahm Chris­tia­ne Kara­bu­to-Eick­hoff eine Kar­te des Hos­pi­zes mit fol­gen­dem Spruch ent­ge­gen: „Momen­te ahnen oft gar nicht, wie wich­tig sie sein kön­nen“. Für alle war sofort klar, dass die­se Geschen­ke einen beson­dern Platz in der Sekun­dar­schu­le am Eich­holz erhal­ten wer­den.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Sekun­dar­schu­le am Eich­holz)

 

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Ein Kommentar zu: „Ver­suchs­kan­nin­chen“ spen­den Über­schuss aus Abschluss­fei­er

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?