- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person und einem Schwerverletzten

Arnsberg/Neheim. Am 11.03.2023 befuhr ein 29-jäh­ri­ger Fahr­zeug­füh­rer mit sei­nem Lie­fer­wa­gen die Stra­ße „Zu den drei Bän­ken“ in Fahrt­rich­tung Rodel­haus. In Höhe der Ein­mün­dung „Im Stadt­wald“ kam er aus bis­lang unge­klär­ten Grün­den nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te mit einem Baum. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de der Fah­rer und sein 56-jäh­ri­ger Bei­fah­rer schwer ver­letzt. Der Bei­fah­rer war zudem nicht mehr ansprech­bar. Trotz sofort ein­ge­lei­te­ter Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men ver­starb er spä­ter im Kran­ken­haus in Arnsberg.

Der Fahr­zeug­füh­rer wur­de schwer ver­letzt in das Kli­ni­kum Dort­mund ein­ge­lie­fert. Es erga­ben sich bei ihm Hin­wei­se auf Alko­hol­kon­sum, so dass ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men wur­de. Bei bei­den Per­so­nen han­del­te es sich um Gäs­te aus Baden-Württemberg.

Zur Unfall­auf­nah­me wur­de ein Auf­nah­me­team der Poli­zei Dort­mund hin­zu­ge­zo­gen. Die Unfall­stel­le war für die Dau­er der poli­zei­li­chen Maß­nah­men voll gesperrt. Das Fahr­zeug ist stark beschä­digt und wur­de sichergestellt.

 

 

 

 

(Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen