- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Verena Verspohl will für Grüne in Landtag

Soll für die Grünen in den Landtag: Verena Verspohl. (Foto: Grüne)
Soll nach dem Votum der Arns­ber­ger Grü­nen in den Land­tag: Vere­na Ver­spohl. (Foto: Grüne)

Arns­berg. Vere­na Ver­spohl aus Arns­berg will bei der Land­tags­wahl im Mai 2017 für die Grü­nen in den Düs­sel­dor­fer Land­tag ein­zie­hen. Ein­stim­mig haben die Grü­nen in der Stadt Arns­berg Vere­na Ver­spohl für den Wahl­kreis 124 und eine Bewer­bung auf einen aus­sichts­rei­chen Lis­ten­platz vor­ge­schla­gen. Die Leh­re­rin tritt mit ihrem Kern­the­ma Bil­dung an und will zudem eine star­ke Stim­me für länd­li­che Räu­me sein. Das pas­se gut zum Wahl­kreis 124 Arns­berg, Sun­dern, Eslo­he und Schmallenberg.

„Schulpolitik im Sinne der Kinder entscheidend mitentwickeln“

„Ich freue mich wahn­sin­nig über die rie­si­ge Unter­stüt­zung mei­nes Orts­ver­ban­des“, strahlt Ver­spohl direkt nach der Voten­ver­ga­be. „Mich lässt die Bil­dungs­po­li­tik nicht mehr los. Ich möch­te mei­ne Pra­xis­er­fah­run­gen im Land­tag ein­brin­gen und die Schul­po­li­tik im Sin­ne der Kin­der ent­schei­dend mit­ent­wi­ckeln. Zudem braucht der länd­li­che Raum wie das Sau­er­land star­ke Stim­men in Düs­sel­dorf. Mit mei­nem Geo­gra­phie­stu­di­um bin ich auch in die­sen The­men gut auf­ge­stellt und kann für Arns­berg und das Sau­er­land ent­schei­dend han­deln“, erklärt Verspohl.

Ver­spohl ist Mit­glied im Rat der Stadt Arns­berg und Spre­che­rin der Par­tei auf Stadt­ebe­ne. Sie ist aber auch Mit­glied im Vor­stand des Bezirks West­fa­len und vor allem im Lan­des­vor­stand NRW der Grü­nen. Wei­ter geht es für sie jetzt kom­men­de Woche auf Kreis­ebe­ne. „Ich wer­de alles geben, auch den Hoch­sauer­land­kreis von mei­ner Kan­di­da­tur zu über­zeu­gen“, so Verspohl.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de