Neheim. Auch die Arnsberger Beratungsstelle der Verbraucherzentrale stellt sich auf die Auswirkungen der Corona-Krise ein: Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Arnsberg bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Beratungsstelle bis auf Weiteres geschlossen
Persönliche Beratungen – ob allgemeine Rechtsberatung, Versicherungs‑, Energie‑, Umwelt‑, Geldanlage- oder Schuldnerberatung – müssen leider ausfallen. Auch die Verbraucherzentrale will – wie andere Dienste und Einrichtungen – durch das Vermeiden von Kontakten einen Beitrag leisten, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Terminvereinbarungen über Telefon individuell klären
Zudem werden auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen bis Ende April abgesagt. Telefonisch ist die Beratungsstelle jedoch – unter Tel. 02932 / 5109701 – weiterhin erreichbar. Auch Anfragen per E‑Mail an „arnsberg@verbraucherzentrale.nrw“ werden weiter bearbeitet. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale ist per E‑Mail an „arnsberg.energie@verbraucherzentrale.nrw“ sowie telefonisch unter 02932 / 5109705 zu erreichen. Öffnungszeiten sind:
- Mo: 9:30 – 12:30 Uhr und 14 – 18 Uhr Di: 9:30 – 12:30 Uhr
- Mi: 9:30 – 12:30 Uhr
- Do: 9:30 – 12:30 Uhr und 14 – 18 Uhr Fr: 9:30 – 12:30 Uhr
Verbraucherthemen auch im Netz zu haben
Informationen, rechtliche Tipps, Musterbriefe und schnelle Hilfestellungen zu vielen Verbraucherthemen gibt es außerdem im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw. Auch Ratgeber der Verbraucherzentrale NRW können weiterhin online unter www.ratgeber- verbraucherzentrale.de bestellt werden.