Genauso bewertet auch Alexander Jobst, Marketingvorstand des FC Schalke 04, die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft: „Für den Verein und für die Bundesliga setzen wir mit dieser Vertragsverlängerung ein Ausrufezeichen. Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit sind neben der wirtschaftlichen Komponente wichtige Erfolgsfaktoren für ein Stadionnamensrecht. Wir sind stolz, die von den Fans gleichermaßen gelernte und gelebte Partnerschaft mit Veltins fortzusetzen. Für uns ist das mehr als ein Sponsoring: Es ist ein Miteinander für weitere vier Jahre“.
Der Vertrag bietet Veltins weiterhin umfangreiche dominante Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena, das bereits bis 2023 vertraglich vereinbart wurde. Neben dem Hauptsponsor bleibt Veltins gemeinsam mit adidas wichtigster Partner der Königsblauen. In den kommenden vier Jahren wollen beide Partner den Fokus noch stärker auf Aktionen im Social Media-Bereich sowie auf Fanaktivitäten legen. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte 1997 das Hauptsponsoring von Mannschaft und Verein übernommen und war bis 2001 auf den Trikots des Champions-League Teilnehmers präsent: Eine Verbindung, die mit dem Hauptsponsoring der neu gebauten Arena AufSchalke im Jahr 2001 fortgesetzt wurde und mit der Übernahme der Namensrechte im Jahr 2005 ihren Höhepunkt fand. Die Brauerei C. & A. Veltins hatte schon bei den Planungen zum Neubau maßgeblich den europaweit in dieser Dimension einmaligen Bierausschank mit vier zentralen Tankdepots konzipiert, der seither die gastronomische Leistungsfähigkeit qualitätsvoll unterstützt.