- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Update: Brandursache und Identität der Opfer weiter unklar

Die Rauch­war­nung wur­de inzwi­schen auf­ge­ho­ben. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Die Ursa­che des Bran­des am Arns­ber­ger Bahn­hof, bei dem am Mitt­woch mit­tag drei Men­schen star­ben, war auch am Abend noch unklar. Auch die Iden­ti­tät der Ver­stor­be­nen sei bis­lang nicht geklärt, so Poli­zei­spre­che­rin Lau­ra Bur­mann. Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg hat eine Obduk­ti­on der drei toten Män­ner ange­ord­net und für die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che einen Brand­gut­ach­ter beauftragt.

Haus nicht mehr bewohnbar

Gegen 12.30 Uhr wur­den die Ret­tungs­kräf­te in die Stra­ße „Zu den Werk­stät­ten“ geru­fen. „Trotz des schnel­len Ein­tref­fens konn­te die Feu­er­wehr drei Män­ner nur noch tot aus dem Haus ber­gen“, so Bur­mann. „Nach ers­ten Erkennt­nis­sen brach das Feu­er im Ober­ge­schoss des Hau­ses aus und brei­te­te sich auf das Dach auf. Die Lösch­ar­bei­ten wer­den noch bis in die Nacht andau­ern.“ Das Haus ist nicht mehr bewohn­bar. Die Bewoh­ner küm­mer­ten sich selbst­stän­dig um eine vor­läu­fi­ge Unterkunft.

Rauchwarnung aufgehoben

Da der Brand­rauch auch in Rich­tung des Schrep­pen­bergs zog, waren die Anwoh­ner gebe­ten wor­den, Türen und Fens­ter zu schlie­ßen. Die­se Rauch­war­nung wur­de am Abend wie­der aufgehoben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de