- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Unfallflucht und Schlägerei bei WM-Feiern

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Arnsberg/Sundern. Public Vie­w­ing und die anschlie­ßen­den Sie­ges­fei­ern mit Auto­kor­sos und Feu­er­werk, an denen sich vor allen am Neu­markt in Arns­berg, am Kreis­ver­kehr in Sun­dern und in der Nehei­mer City tau­sen­de betei­lig­ten, ver­lie­fen weit­ge­hend fried­lich und – abgeshen von Staus und Lärm – stö­rungs­frei. Den­noch fan­den zwei Ereig­nis­se Ein­gang in den Poli­zei­be­richt vom Mon­tag danach.

Unfallflucht bei Autokorso

„Die Freu­de über den Sieg der Deutsch Mann­schaft im End­spiel der Fuß­ball­welt­meis­ter­schaft dürf­te einer 21-Jäh­ri­gen am Mon­tag ziem­lich ver­gan­gen sein,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. Gegen 0.15 Uhr betei­lig­te sich die jun­ge Frau mit ihrem Peu­geot 207cc an einem Auto­kor­so in Neheim. Als sie von der Wer­ler Stra­ße nach links in die Schob­bo­stra­ße abge­bo­gen war, muss­te die anhal­ten, da die Fahr­zeu­ge des Auto­kor­sos vor ihr eben­falls stan­den. Augen­schein­lich dau­er­te die War­te­zeit dem Auto­fah­rer vor der jun­gen Frau zu lan­ge. Die­ser scher­te aus dem Kor­so aus und ver­such­te zu wen­den. Da ihm dies nicht in einem Zug gelang, setz­te er sei­nen Pkw zurück. Dabei stieß er mit dem Heck gegen die Fah­rer­sei­te des Autos der 21-Jäh­ri­gen, wobei Sach­scha­den ent­stand. Anstatt anzu­hal­ten fuhr der Auto­fah­rer jedoch vom Unfall­ort weg und bog auf die Wer­ler Stra­ße in Rich­tung Auto­bahn ab. In dem flüch­ti­gen Pkw befan­den sich meh­re­re Per­so­nen. Zwei davon saßen auf dem Dach und lie­ßen die Füße durch das geöff­ne­te Schie­be­dach ins Fahr­zeug­inne­re bau­meln. Die 21-Jäh­ri­ge und deren Beglei­te­rin­nen merk­ten sich das Kenn­zei­chen des flüch­ti­gen Autos und infor­mier­ten die Poli­zei. Die­se ermit­telt jetzt wegen Unfallflucht.

Schlägerei vor Gaststätte

Nach dem End­spiel der Fuß­ball­welt­meis­ter­schaft fei­er­te eine grö­ße­re Per­so­nen­grup­pe den Sieg der Deut­schen Mann­schaft in und vor einer Gast­stät­te an der Sun­derner Haupt­stra­ße. Dabei kam es zu einem Streit zwi­schen zwei 22-jäh­ri­gen Män­nern. Gegen 2 Uhr eska­lier­te der Streit und einer der Betei­lig­ten stieß den ande­ren um. Anschlie­ßend trat er nach Zeu­gen­an­ga­ben auf den am Boden Lie­gen­den ein. Bei der Aus­ein­an­der­set­zung wur­den die bei­den alko­ho­li­sier­ten Män­ner leicht ver­letzt, lehn­ten aber eine Behand­lung durch den Ret­tungs­dienst ab. Gegen den augen­schein­li­chen Haupt­ag­gres­sor wur­de von der Poli­zei ein Platz­ver­weis aus­ge­spro­chen, dem er auch nach­kam. Außer­dem wur­de ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de