- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Über 500 Arnsberger setzen Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Solidarität

Das Organisationskomitee "Arnsberg sind WIR" auf den Stufen des Neheimer Doms. (Foto: oe)
Das Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee „Arns­berg sind WIR“ auf den Stu­fen des Nehei­mer Doms. (Foto: oe)

Neheim. Unter dem Zei­chen der bun­ten Frie­dens­tau­be und dem Mot­to „Wir sind Arns­berg“ betei­lig­ten sich am Sonn­tag nach­mit­tag über 500 Men­schen an einem fried­li­chen Spa­zier­gang durch die Nehei­mer Innen­stadt. „Wir wol­len ein Zei­chen set­zen für Viel­falt, Tole­ranz und Soli­da­ri­tät,“ hat­te Tarek Ersöz vom Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee zur Begrü­ßung der Teil­neh­mer erklärt. Dar­un­ter waren Arns­ber­ger aus allen Stadt­tei­len und Alters­grup­pen, aus vie­len Ver­ei­nen, Par­tei­en, Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten und Nationalitäten.

Ein gemeinsames Band flankierte alle Spaziergänger

Große und kleine Teilnehmer des friedlichen Spaziergangs trugen ein gemeinsames Band. (Foto: oe)
Gro­ße und klei­ne Teil­neh­mer des fried­li­chen Spa­zier­gangs tru­gen ein gemein­sa­mes Band. (Foto: oe)

Man habe einen guten Start hin­ge­legt, erin­ner­te Ersöz an den Schwei­ge­marsch im Janu­ar 2015. Aber seit dem habe sich viel ereig­net, nicht nur die Flücht­lings­wel­le, und vie­le neue Gesich­ter sei­en im Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee dazu gekom­men. Es freue ihn des­halb beson­ders, dass auch dies­mal so vie­le Arns­ber­ger gekom­men sei­en, um ein Zei­chen zu set­zen. Ganz wich­tig, so Mit­or­ga­ni­sa­to­rin Sina Hum­pe, sei aber auch, dass alle nach dem Spa­zier­gang noch auf dem Markt ver­wei­len und gemein­sam Zeit mit­ein­an­der ver­brin­gen und sich ken­nen ler­nen. Dafür hat­ten Flücht­lings­frau­en Kek­se geba­cken und die neu­en Nach­barn hat­ten ein klei­nes Musik­pro­gramm vor­be­rei­tet. Alle Teil­neh­mer konn­ten sich über den Son­nen­schein freu­en und ein Stück des lan­gen Ban­des, das die Spa­zier­gän­ger unter­wegs flan­kiert hat­te, anschlie­ßend mit nach Hau­se nehmen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de