- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Über 300 Starter beim Sauerland Cup – TuS Sundern erfolgreich

Erfolgreicher Sunderner: Niklas Lübke (l.) (Foto: TuS Sundern)
Erfolg­rei­cher Sun­derner: Niklas Lüb­ke (l.) (Foto: TuS Sundern)

Sun­dern. Über 300 Star­ter freu­te sich der TuS Sun­dern am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de beim 1. Sau­er­land-Cup der Tisch­ten­nis­spie­ler. Von Frei­tag­abend bis Sonn­tag­nach­mit­tag kämpf­ten die Teil­neh­mer aus ganz Deutsch­land an 22 Tischen um die begehr­ten Prei­se des mit 1000 Euro dotier­ten Tisch­ten­nis­tur­niers. Das beson­de­re an die­sem Tur­nier war, dass die Spiel­klas­sen nur nach Spiel­stär­ke ein­ge­teilt wur­den. Extra Jugend­klas­sen oder Spiel­klas­sen für Damen gab es dage­gen nicht. Die­se durf­ten mit den Män­nern in den jewei­li­gen Spiel­klas­sen antre­ten. Auch hei­mi­sche Spie­ler konn­ten Erfol­ge ver­bu­chen. So beleg­te Andre­as Stell­pflug im Herren‑G Ein­zel Platz 2 und lan­de­te auch im Dop­pel mit Micha­el Ull­rich auf dem Trepp­chen. In der L‑Klasse konn­te Julia Ran­del­hoff sich bis auf Platz 2 vor­kämp­fen, Drit­ter wur­de Lukas Stell­pflug. Zwei­ter in der J‑Klasse wur­de Niklas Lüb­ke, Drit­ter Juli­an Steeg. Der über­ra­gen­de Marc Hell­mold war an die­sem Tag für die bei­den Sun­derner aller­dings nicht zu schlagen.
Die K‑Konkurrenz war schließ­lich klar in Sun­derner Hand: Niklas Lüb­ke setz­te sich im Fina­le gegen sei­nen Ver­eins­ka­me­ra­den Nico­lai Bau­er­meis­ter durch. Drit­ter wur­den Julia Stell­pflug und Sebas­ti­an Hustadt. Schon in 6 Wochen rich­tet der TuS Sun­dern das nächs­te gro­ße Tisch­ten­nis­tur­nier aus. Auch beim Spar­kas­sen-Tur­nier wer­den wie­der hun­der­te Sport­ler aus ganz Deutsch­land gegen­ein­an­der antre­ten und dem Sun­derner Publi­kum tol­len Sport bieten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de