- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Udo Brakel und Rolf Ahring Ehrenmitglieder beim MGV Stemel

Der MGV San­ges­freun­de Ste­mel hat mit Udo Bra­kel und Rolf Ahring zwei neue Ehren­mit­glie­der. (Foto: MGV)

Ste­mel. bei der Weih­nachts­fei­er des MGV San­ges­freun­de Ste­mel im Ste­me­l­er Pfarr­heim über­reich­te der MGV-Vor­sit­zen­de Diet­mar Schef­fer zunächst dem „Haus­herrn des Pfarr­hei­mes“, Pas­tor Otto Dalk­mann,  eine Spen­de zur Erhal­tung des Hei­mes. Anschlie­ßend wur­den Udo Bra­kel und Rolf Ahring vom Vor­sit­zen­den zu MGV-Ehren­mit­glie­dern ernannt. Eine Urkun­de für 25-jäh­ri­ge Vor­stands­ar­beit bekam Fritz Ger­ling vom Vor­sit­zen­den über­reicht, ver­bun­den mit einem herz­li­chen „Dan­ke schön“.

Dank an Nothelfer Paul-Peter Kuhlmann

Neben den Ehrun­gen wur­de Chor­lei­ter Paul-Peter Kuhl­mann gedankt für sei­ne Arbeit als Hel­fer in der Not. Wäh­rend der Erkran­kung des Chor­lei­ters Vol­ker Hüt­te­m­eis­ter war er unpro­ble­ma­tisch und schnell  zur Stel­le. Alle Anwe­sen­den wünsch­ten Vol­ker Hüt­te­m­eis­ter gute Bes­se­rung und sand­ten ihm herz­li­che Gene­sungs­wün­sche nach Hüsten.

Die Fei­er­lich­keit des MGV zur Advents­zeit wur­de abge­run­det mit einem lecke­ren Essen, küh­len Geträn­ken einem Lied­vor­trag des Cho­res und eini­gen tief­sin­ni­gen, aber auch lus­ti­gen Gedicht­vor­trä­gen. Ein schö­ner Abend ist nun schon wie­der Ver­gan­gen­heit. Der ers­te Pro­be­abend für die Sän­ger ist für Mitt­woch, 10. Janu­ar 2018 angesetzt.

Beitrag teilen