- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TuS Sundern vergibt Tischtennis-Vereinstitel

Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TuS Sundern: Hier die Sieger und Platzierten im Jugendbereich. (Foto: Patricia Sommer)
Ver­eins­meis­ter­schaf­ten der Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des TuS Sun­dern: Hier die Sie­ger und Plat­zier­ten im Jugend­be­reich. (Foto: Patri­cia Sommer)

Sun­dern. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de führ­te die Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des TuS Sun­dern ihre all­jähr­li­chen Ver­eins­meis­ter­schaf­ten durch und nutz­te die Spiel­pra­xis gleich­zei­tig zur Vor­be­rei­tung auf die in Kür­ze begin­nen­de Rückrunde.

 

Julian Kratzmann siegt bei den Herren

In der Her­ren­kon­kur­renz, die am Sams­tag aus­ge­tra­gen wur­de, setz­te sich Juli­an Kratz­mann im Fina­le deut­lich in drei Sät­zen gegen Heinz-Josef Som­mer durch. Kratz­mann, der wäh­rend sei­ner Jugend für den TuS an die Tische ging, spielt der­zeit beim Lan­des­li­gis­ten TTV Salz­kot­ten. Den drit­ten Platz teil­ten sich Mat­thi­as Buss­mann und Nico Schul­te-Ebbert. Im Dop­pel hat­ten  Nico Schul­te-Ebbert und Andre­as Red­der die Nase vorn; im Tur­nier­ver­lauf hat­ten sie sich zwei Mal gegen das zweit­plat­zier­te Dop­pel mit Heinz-Josef Som­mer und Ingo Fles­sing bewei­sen müssen.

Isabell Willmes und Andreas Redder im Mixed vorne

Doch schon am Frei­tag­abend wur­de die ers­te Kon­kur­renz des lan­gen Wochen­en­des aus­ge­tra­gen: In der Mixed-Klas­se setz­ten sich am spä­ten Abend Isa­bell Will­mes und Andre­as Red­der durch, dicht gefolgt von Jes­si­ca Kor­te und Heinz-Josef Som­mer. Den drit­ten Platz beleg­te die B‑Schülerin Julia Stell­pflug gemein­sam mit Micha­el Ullrich.

Anes Rebronja siegt bei C‑Schülern

Am Sams­tag star­te­ten die C‑Schüler schon früh in den Tag. Am Ende war Anes Rebron­ja der strah­len­de Sie­ger des Tages, da er sowohl die Ein­zel­kon­kur­renz gewann als auch im Dop­pel gemein­sam mit sei­nem Part­ner Jan­nis Otto tri­um­phier­te, wel­cher im Ein­zel den zwei­ten Platz beleg­te. Drit­ter wur­de Leon Spe­cka, der auch im Dop­pel vor­ne mit dabei war und dort mit Kai Stell­pflug den zwei­ten Platz errin­gen konnte.

 

Julia Stellpflug und Robin König an beiden tagen vorne

Bei den A‑Schülerinnen sieg­te am glei­chen Tag Julia Stell­pflug vor Pau­la Lüb­ke. Bei den A‑Schülern konn­te sich Robin König über einen Sieg freu­en. Gor­di­an Fin­ger, der mit Len­nard Rischen im Dop­pel tri­um­phier­te, beleg­te im Ein­zel den zwei­ten Platz. Drit­ter wur­de Niklas Lüb­ke. Zwei­te im Dop­pel wur­den Anes Rebron­ja und Mar­tin Wall­ech­ner. Das belieb­te Eltern-Kind Dop­pel fand am Sams­tag erst am Nach­mit­tag statt: Julia Stell­pflug domi­nier­te die­se Kon­kur­renz gemein­sam mit ihrem Vater Andre­as. Den zwei­ten Platz erkämpf­te sich Luis Mer­schmei­er an der Sei­te sei­nes Vaters Stefan.

Julia Stellpflug und Robin König holen auch gemischtes Doppel

Auch am Sonn­tag gin­gen noch ein­mal vie­le Kin­der an die Tische, um die letz­ten Kon­kur­ren­zen unter­ein­an­der aus­zu­spie­len: Bei den Mäd­chen konn­te Julia Stell­pflug ihren Erfolg vom Vor­tag wie­der­ho­len und errang erneut den ers­ten Platz. Zwei­te wur­de Julia Ran­del­hoff und den drit­ten Platz beleg­te Celi­ne Ron­na­cker. Auch Robin König wur­de zum zwei­ten Mal an die­sem Wochen­en­de Ver­eins­meis­ter und sieg­te vor Niklas Lüb­ke und Sebas­ti­an Hustadt auf den Plät­zen zwei und drei. Im gemisch­ten Dop­pel konn­ten die bei­den Ver­eins­meis­ter Julia Stell­pflug und Robin König ihre Ein­zel­leis­tung bestä­ti­gen und wur­den gemein­sa­me Sie­ger. Den zwei­ten Platz beleg­te das Dop­pel aus Niklas Lüb­ke und Sebas­ti­an Hustadt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de