- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

TuS Sundern sichert TT-Nachwuchs durch Kooperation

Judith Kaiser den Kooperationsvertrag. Ich habe ein paar Zeilen verfasst und ein Foto kommt ebenfalls mit. Die stellv. TuS-Vorsitzende Judith kaiser unterschreibt den Kooperationsvertrag. Mit dabei die Nachwuchstrainer Gordian Finger und Niklas Lübke sowie TT-Abteilungsleiter  Roland Sommer. (Foto: TuS)
Die stellv. TuS-Vor­sit­zen­de Judith Kai­ser unter­schreibt den Koope­ra­ti­ons­ver­trag. Mit dabei die Nach­wuchs­trai­ner Gor­di­an Fin­ger und Niklas Lüb­ke sowie TT-Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer. (Foto: TuS)

Sun­dern. Der TuS Sun­dern bas­telt auch wei­ter­hin kräf­tig an sei­ner Zukunft und stellt wei­te­re Wei­chen für eine lang­fris­tig erfolg­rei­che und groß ange­leg­te Jugend­ar­beit. Am Sams­tag unter­schrieb die 2. Vor­sit­zen­de Judith Kai­ser vor knapp 100 Besu­chern zum ers­ten Heim­spiel der Sai­son einen Koope­ra­ti­ons­ver­trag zwi­schen dem TuS Sun­dern und dem Sozi­al­werk Hoch­sauer­land­kreis, der die Zusam­men­ar­beit im Rah­men ver­schie­de­ner Tisch­ten­nis-AGs in Sun­derns Schu­len regelt. Die ers­ten bei­den AGs star­te­ten schon in den ver­gan­ge­nen Wochen in der Mari­en­schu­le und der Johan­nes­schu­le. Die Grup­pen wer­den von den Nach­wuchs­trai­nern der Tisch­ten­nis­ab­tei­lung Gor­di­an Fin­ger und Niklas Lüb­ke betreut.

„Während der Schulzeit mit Tischtennis in Berührung kommen“

„Wir wol­len mit die­sen AGs den Kin­dern und Jugend­li­chen im Stadt­ge­biet Tisch­ten­nis näher brin­gen. Mög­lichst vie­le sol­len wäh­rend ihrer Schul­zeit mit Tisch­ten­nis in Berüh­rung kom­men und viel­leicht fängt ja auch jemand am Ende bei uns im Ver­ein an,“ erklärt Abtei­lungs­lei­ter Roland Som­mer die Beweg­grün­de des TuS. Neben den bei­den schon gestar­te­ten AGs sol­len auch wei­te­re in den nächs­ten Wochen star­ten. Abschlie­ßen­de Gesprä­che müs­sen aber erst noch geführt wer­den. Momen­tan fin­det außer­dem immer mitt­wochs ab 16 Uhr in Hach­ens Sport­hal­le ein gut besuch­ter Schnup­per­kurs der Tisch­ten­nis­ab­tei­lung statt. „Die Zukunft kann also kom­men, der TuS Sun­dern ist vor­be­rei­tet!,“ so Roland Sommer.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de