- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Tritus-Athlet Tobias Tillmann finisht Mitteldistanz in Spanien

Tobi­as Till­mann vom Tri­tus SV Nep­tun auf der Mit­tel­di­stanz in Katalonien.

Neheim/Empuriabrava. Tobi­as Till­mann vom Tri­tus SV Nep­tun wähl­te zur Sai­son­vor­be­rei­tung und zum Ein­stieg ins Wett­kampf­ge­sche­hen in die­sem Jahr die Cos­ta Bra­va in der Nähe von Giro­na als Urlaubs­do­mi­zil. Dort, wo zahl­rei­che Pro­fi-Ath­le­ten ihren Lebens­mit­tel­punkt haben, fand er idea­le Trai­nings­be­din­gun­gen vor.

An die Leistungsgrenzen

Zum Abschluss des 20-tägi­gen Auf­ent­halts in der meist son­ni­gen Regi­on nutz­te Tobi­as die Gele­gen­heit und die her­vor­ra­gen­de Form um sein Ziel eine Mit­tel­di­stanz (Swim 1,9 km – Bike 90 km – Run 21 km) zu ver­wirk­li­chen. Bei küh­len 16°C Was­ser­tem­pe­ra­tur, aber sonst idea­len Bedin­gun­gen mit nur mäßi­gem Wind, muss­te Tobi­as bis an sei­ne Lei­tungs­gren­zen gehen um mit einer Zeit von 04:55:20 h das Ziel an der Pro­me­na­de des Strands in Empu­ria­b­ra­va zu errei­chen. Mit die­ser Zeit konn­te er in einem star­ken Star­ter­feld den 72. Gesamt­rang und den 30. Platz in sei­ner Alters­klas­se erreichen.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Tri­tus SV Nep­tun Neheim-Hüsten)

Beitrag teilen