- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Traurige Gewissheit: Das vermisste Mädchen aus Menden wurde tot aufgefunden

Men­den. Im Fall des vor einer Woche ver­schwun­de­nen zehn­jäh­ri­gen Mäd­chens aus Men­den gibt es jetzt eine trau­ri­ge Gewiss­heit: Wie die Poli­zei aus dem Mär­ki­schen Kreis mel­det, wur­de das Kind vor weni­gen Stun­den in einem Wehr tot aufgefunden.

Kind am Sonntagmorgen an einem Wehr gefunden

Noch ges­tern hat­te die Poli­zei in einer Infor­ma­tio­nen an die Bür­ger davor gewarnt, ange­sichts der Sturm-Aus­sich­ten selbst­stän­di­ge Such­ak­tio­nen im Wald durch­zu­füh­ren. Bis zum gest­ri­gen Sams­tag bleibt das Mäd­chen auch noch ver­misst. Am Diens­tag der letz­ten Woche war die Poli­zei den letz­ten Hin­wei­sen aus der Bevöl­ke­rung nach gegan­gen. Die hat­ten aber auch kei­ne Klar­heit gebracht und so blieb das Mäd­chen wei­ter verschwunden.

Viele Hinweise aus der Bevölkerung

Am Sams­tag vor einer Woche war das unter einer autis­ti­schen Krank­heit lei­den­de Kind erst­mals als ver­misst gemel­det wor­den. Es soll in einem unbe­ob­ach­te­ten Moment die elter­li­che Woh­nung ver­las­sen haben. Star­ke Kräf­te von Poli­zei, Feu­er­wehr und Tech­ni­schem Hilfs­werk hat­ten sich dar­auf hin zwei Tage lang in der Umge­bung der Woh­nung auf die Suche bege­ben. Mit Sonar­boo­ten war auch die zu dem Zeit­punkt Hoch­was­ser füh­ren­de Hön­ne abge­sucht wor­den, aber ohne Erfolg.

Groß angelegte Suche ohne Erfolg geblieben

Am Sonn­tag vor einer Woche war die Poli­zei in Men­den dann damit beschäf­tigt, Hun­der­te frei­wil­li­ger Hel­fer bei der Suche nach dem Kind zu koor­di­nie­ren. Erst mit Beginn der Woche wur­den die Such­maß­nah­men an denen sich meh­rer spe­zi­ell aus­ge­bil­de­te Hun­de und ein Poli­zei­hub­schrau­ber betei­ligt hat­ten her­un­ter gefah­ren. Stets hat­te die Poli­zei aber dazu auf­ge­ru­fen, wei­ter Hin­wei­se an die Poli­zei­dienst­stel­len oder die Not­ruf­num­mer zu melden.

Mit dem heu­ti­gen Tag gibt es nun die trau­ri­ge Gewiss­heit, dass das ver­miss­te Mäd­chen ver­stor­ben ist.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de