- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Traditionelle Winterwanderung der SPD führte durchs Röhrtal

Die Wandergruppe der SPD auf der Waage (Foto: Niklas Latusek)
Die Wan­der­grup­pe der SPD auf der Waa­ge (Foto: Niklas Latusek)

Sun­dern. Zur tra­di­tio­nel­len Win­ter­wan­de­rung des SPD-Stadt­ver­ban­des Sun­dern fan­den sich zum Jah­res­be­ginn mehr als 50 Wan­der­freu­di­ge bei Son­nen­schein und fast schon früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren am Stadt­krug ein. Hier begrüß­te der Orts­ver­eins­vor­sit­zen­de Ulrich Blum die Wandertruppe.
Der Vor­sit­zen­de der Sun­derner SPD, Ser­hat Sari­ka­ya, freu­te sich über die hohe Teil­neh­mer­zahl und über­brach­te zugleich noch die bes­ten Grü­ße des Bür­ger­meis­ters Ralph Bro­del. Unter der Füh­rung von Klaus Schul­te ging es durch das Gewer­be­ge­biet „Zum Düm­pel“ bis zum ehe­ma­li­gen Schmacke­ge­län­de, auf dem sich heu­te der „Ener­gie­hof Röhr­tal“ befin­det. Hier beka­men die Anwe­sen­den vom Geschäfts­füh­rer eine Betriebs­be­sich­ti­gung. Der Geschäfts­füh­rer stell­te das Unter­neh­men in einer rund ein­stün­di­gen Betriebs­be­sich­ti­gung vor und erklär­te den Wan­dern­den das Kon­zept und die Anla­gen des Unter­neh­mens. Hier­bei konn­te auch die eine oder ande­re Fra­ge der Wan­de­rer geklärt werden.
Nach­dem sich die Wan­de­rer mit Glüh­wein und gekühl­ten Geträn­ken gestärkt hat­ten, war­te­te noch ein kurz­fris­tig ins Leben geru­fe­nes Gewinn­spiel auf die Teil­neh­mer. Die Gewinn­spiel­fra­ge lau­te­te: „Wie viel brin­gen alle Mit­wan­dern­den zusam­men auf die Waa­ge?“. Nach dem klei­nen Gewinn­spiel mach­te sich die Wan­der­grup­pe zurück auf den Weg Rich­tung Stadt­krug. Nach gut drei Stün­di­ger Wan­de­rung mit Betriebs­be­sich­ti­gung kehr­ten die Wan­dern­den im Stadt­krug zum tra­di­tio­nel­len Grün­kohl­es­sen ein.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de