- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tödlicher Wohnungsbrand: Kurzschluss im Verlängerungskabel

Ein­satz am Müg­gen­berg­ring. (Foto: Feuerwehr)

Neheim. Am Mon­tag mor­gen kam eine 81-Jäh­ri­ge Frau bei einem Woh­nungs­brand ums Leben (wir berich­te­ten). Die Feu­er­wehr konn­te die Frau am Nehei­mer Müg­gen­berg nur noch tot aus ihrer Woh­nung ber­gen. Wie der Brand­er­mitt­ler der Poli­zei gemein­sam mit einem Brand­sach­ver­stän­di­gen ermit­teln konn­te, brach das Feu­er auf­grund eines tech­ni­schen Defekts aus.

Vermutliche Brandursache entdeckt

In einem Ver­län­ge­rungs­ka­bel, wel­ches mit einer Mehr­fach­steck­do­se ver­bun­den war, kam es ver­mut­lich zu einem Kurz­schluss. Hier­bei geriet das Sofa in Brand und es ent­wi­ckel­ten sich star­ke Rauch­ga­se, durch deren Ein­at­men die Frau letzt­lich ums Leben kam. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr waren die Flam­men bereits erstickt, so dass sich das Feu­er nicht wei­ter in der Woh­nung und dem Mehr­fa­mi­li­en­haus aus­brei­ten konnte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de