- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tobias Tillmann gewinnt Altersklasse beim 33. Kamener Sparkassentriathlon

Neheim/Kamen. Tri­tus-Ath­let Tobi­as Till­mann startet

Tri­tus-Ath­let Tobi­as Till­mann als Alters­klas­sen­sie­ger ganz oben auf dem Trepp­chen. (Foto: Tritus)

e nun auch in die Tri­ath­lon-Sai­son 2017. Bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren in Kamen auf der Kurz­di­stanz über 1000 m Schwim­men im, 40,7 km Rad­fah­ren und 10 km Lau­fen konn­te Tobi­as ein gelun­ge­nes ers­tes Ren­nen ver­bu­chen. In der Gesamt­wer­tung beleg­te er mit einer Zeit von 02:14:27 Stun­den den 8. Platz des 33. Kame­ner Spar­kas­sen­tri­ath­lon. In sei­ner Alters­klas­se M35 war es sogar mög­lich zu sie­gen. Nach geglück­tem Sai­son­start geht Tobi­as mit hohen Erwar­tun­gen in die Saison.
Das Schwim­men war bei die­sen äuße­ren Bedin­gun­gen noch die ange­nehms­te Dis­zi­plin. Auf dem Rad muss­te eine Wen­de­punkt-Stre­cke fünf­mal gefah­ren wer­den. Hier ver­hin­der­te ein bestän­di­ger Sei­ten­wind ganz hohe Durch­schnitts­ge­schwin­dig­kei­ten. Beim Lau­fen wur­de das Sport­zen­trum Kai­ser­au vier mal umrun­det wer­den. Dabei wur­den die Ath­le­ten nur sel­ten durch schat­ti­ge Pas­sa­gen von der bren­nen­den Son­ne verschont.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de