- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tischtennis: TuS Sundern vor Spitzenspielen

 Luca Sanchez, der aktuell in absoluter Topform aufspielt und mit der 1. Mannschaft die Tabellenspitze auch in Valbert verteidigen möchte. (Foto: TuS)
Luca San­chez, der aktu­ell in abso­lu­ter Top­form auf­spielt und mit der 1. Mann­schaft die Tabel­len­spit­ze auch in Val­bert ver­tei­di­gen möch­te. (Foto: TuS)

Sun­dern. Die Tisch­ten­nis-Damen des Tu Sun­dern und die Jugend­mann­schaf­ten durf­ten schon nach dem letz­ten Wochen­en­de in die wohl­ver­dien­te Win­ter­pau­se nach einer erfolg­rei­chen Hin­run­de star­ten. Bei den Her­ren ste­hen noch zwei kom­plet­te Spiel­ta­ge auf dem Pro­gramm, ehe es in die deut­lich kür­ze­re Unter­bre­chung geht. Und der Sams­tag hat es auch gleich so rich­tig in sich. Gleich zwei Spit­zen­spie­le ste­hen auf dem Pro­gramm und auch die 4. Mann­schaft hat ein wich­ti­ges Spiel für den wei­te­ren Sai­son­ver­lauf vor sich.

Herren-Bezirksliga: TSG Valbert – TuS Sundern, Samstag 18.30 Uhr

2015.01.07.Logo.TuSSundernEs ist das Spiel des Jah­res für bei­de Mann­schaf­ten. Der Tabel­len­zwei­te Val­bert emp­fängt den Tabel­len­füh­rer TuS Sun­dern, der bis­her nicht einen ein­zi­gen Punkt abge­ben muss­te. Trotz­dem gehen die Gast­ge­ber als kla­rer Favo­rit in die Par­tie. Wäh­rend der TuS Sun­dern die Über­ra­schungs­mann­schaft der lau­fen­den Sai­son ist, konn­te man bei den Mei­nerz­ha­gen­ern, die mit Abstand das stärks­te obe­re Paar­kreuz der Bezirks­li­ga auf­wei­sen, schon vor dem Sai­son­start mit einem Durch­marsch vom ers­ten Spiel­tag an rech­nen. Schon dass es jetzt am vor­letz­ten Spiel­tag der Hin­run­de zu die­sem Spit­zen­spiel kommt ist für den TuS ein rie­si­ger Erfolg. „Wir sind in Top­form und wer­den alles raus hau­en, was geht, trotz­dem wäre es eine gro­ße Über­ra­schung, wenn wir aus Val­bert etwas mit­neh­men könn­ten“, erklärt Roland Som­mer die Situa­ti­on vor Spielbeginn.
Der TuS wird vor­aus­sicht­lich in Best­be­set­zung an die Tische gehen kön­nen: Zim­mer­mann, Som­mer, Tei­ner, B. Steeg, San­chez, O. Steeg. Auch bei der TSG Val­bert kann mit der stärks­ten Auf­stel­lung gerech­net wer­den: Petro­vics, Meiss­ner, Steu­er, Wend­ling, Beck­mann, Paschke.

Herren-Kreisliga: TuS Sundern II – TTV Neheim-Hüsten III, Samstag 15 Uhr

Auch die 2. Mann­schaft geht am Sams­tag in ein enorm wich­ti­ges Spit­zen­spiel. Bei­de Mann­schaf­ten schei­nen momen­tan einen ech­ten Lauf zu haben. Die TTV Neheim-Hüs­ten III hat seit acht Spie­len nicht mehr ver­lo­ren und auch der TuS Sun­dern II hat außer der Par­tie gegen den über­ra­gen­den Tabel­len­füh­rer SSV Mesche­de noch kei­nen Punkt abge­ben müs­sen. Nach dem kla­ren Sieg in der ver­gan­ge­nen Woche gegen den TuS Oeven­trop möch­te der TuS auch im zwei­ten Spit­zen­spiel in Fol­ge ein Zei­chen set­zen und Platz 2 der Kreis­li­ga vor den Nehei­mern verteidigen.
Dafür wird auf Sun­derner Sei­te vor­aus­sicht­lich die Best­be­set­zung antre­ten kön­nen: Schul­te-Ebbert, Bus­ak, Buss­mann, Red­der, Fles­sing, Deutschmann.

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern III – TTC Werl IV, Samstag 18.30 Uhr

Der unan­ge­foch­te­ne Tabel­len­füh­rer TuS Sun­dern III möch­te am Sams­tag den die Wer­ler Vier­te die Herbst­meis­ter­schaft in der 1. Kreis­klas­se schon vor­zei­tig per­fekt machen. Das soll­te durch­aus mög­lich sein. Die Wer­ler ste­hen aktu­ell mit nur vier Punk­ten ziem­lich tief im Tabel­len­kel­ler. Trotz­dem kön­nen sie ein durch­aus gefähr­li­cher Geg­ner sein. Die aktu­el­le Flau­te erklärt sich vor allem durch gro­ße Per­so­nal­ro­ta­ti­on mit nun schon 13 ein­ge­setz­ten Spie­lern. In Top­be­set­zung hat der TTC aber durch­aus eine kon­kur­renz­fä­hi­ge Mann­schaft zur Verfügung.

Herren 1. Kreisklasse: TuS Sundern IV – TuS Oeventrop II, Samstag 15 Uhr

Nach der ärger­li­chen Nie­der­la­ge am Mon­tag gegen den TTC Nie­der­berg­heim II brennt der TuS Sun­dern IV gegen den TuS Oeven­trop II auf Wie­der­gut­ma­chung. Im Duell der Vier­ten gegen den Zwei­ten kön­nen aller­dings bei­de Mann­schaf­ten wohl per­so­nell nicht aus dem Vol­len Schöp­fen. Es läuft auf eine span­nen­de und knap­pe Par­tie hin­aus. Für den TuS Sun­dern wäre es wich­tig etwas Zähl­ba­res mit­zu­neh­men um in der Rück­run­de noch ein­mal erneut voll angrei­fen zu können.

Herren 2. Kreisklasse: TuS Sundern V – TTV Neheim-Hüsten IV, Samstag 18.30 Uhr

Gegen die 4. Mann­schaft der TTV Neheim-Hüs­ten geht Sun­derns Fünf­te als kla­rer Außen­sei­ter ins Ren­nen. Gegen den stark ver­bes­ser­ten frei­wil­li­gen Abstei­ger aus der 1. Kreis­klas­se müss­te der neu for­mier­ten 5. Mann­schaft des TuS schon eine rie­si­ge Über­ra­schung gelin­gen, soll sich der Auf­tritt punk­te­mä­ßig am Ende aus­zah­len. Trotz­dem geht die jun­ge Mann­schaft vol­ler Elan und Ehr­geiz an die Tische und wird es dem haus­ho­hen Favo­ri­ten so schwer wie mög­lich machen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de