von

Tho­mas Wäl­ter führt jetzt die Grü­nen-Rats­frak­ti­on

Staf­fel­stabüber­ga­be mal anders – mit städ­ti­schem Brenn­holz! Der neue Grü­nen-Frak­ti­ons­spre­cher Tho­mas Wäl­ter (Mit­te), sei­ne Stell­ver­tre­te­rin Isol­de Clas­vogt und Vor­gän­ger Hans Wulf. (Foto: Grü­ne)

Arns­berg. Die Frak­ti­ons­spit­ze von B´90 / Die Grü­nen im Arns­ber­ger Rat hat sich neu for­miert. Die grü­nen Rats­mit­glie­der bestimm­ten jetzt Tho­mas Wäl­ter, Bio­han­dels­kauf­mann aus AltArns­berg, zu ihrem Frak­ti­ons­spre­cher und Isol­de Clas­vogt, Indus­trie­kauf­frau aus Neheim, zu sei­ner Stell­ver­tre­te­rin. Der bis­he­ri­ge Spre­cher Hans Wulf bleibt an Bord, will es aber etwas lang­sa­mer ange­hen las­sen und dem Ter­min­ka­len­der klei­ne­re Frei­räu­me gön­nen.

Wech­sel war ver­ab­re­det

„Der Wech­sel ist von lan­ger Hand vor­be­rei­tet”, berich­tet Frak­ti­ons­ge­schäfts­füh­re­rin Susan­ne Ulm­ke. „Schon zu Beginn der Legis­la­tur 2014 war ver­ab­re­det wor­den, etwa nach der Hälf­te der aktu­el­len Rats­pe­ri­ode den Spre­cher­pos­ten neu zu beset­zen. Somit hat die Frak­ti­on erfreu­li­cher­wei­se wie­der einen pari­tä­tisch besetz­ten Frak­ti­ons­vor­stand, wie es bei den Grü­nen guter Brauch ist.”

Dank an Hans Wulf

Hans Wulf gehör­te bereits der aller­ers­ten Arns­ber­ger Rats­frak­ti­on an und hat die Geschi­cke der Frak­ti­on in den letz­ten 13 Jah­ren gelei­tet. Sein Nach­fol­ger steht ihm in die­ser Hin­sicht aller­dings in nichts nach – auch Tho­mas Wäl­ter ist ein Grü­ner der ers­ten Stun­de und erfah­re­ner Hase der Kom­mu­nal­po­li­tik. Als klei­nes Dan­ke­schön und Hilfs­mit­tel für kom­men­de gemüt­li­che Aben­de bekam Hans Wulf einen Hän­ger voll tro­cke­nes Brenn­holz geschenkt. Dazu ein paar Fla­schen guten Rot­wein, damit der Auf­ent­halt zuhau­se so rich­tig gemüt­lich wird. „Wir freu­en uns, dass er uns mit sei­ner Erfah­rung wei­ter­hin zur Ver­fü­gung steht!”, so Tho­mas Wäl­ter und Isol­de Clas­vogt.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?