- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Thomas Schneider ist neuer „Sherrif“ auf Neheims Straßen – Bezirk geht bis in die Dörfer

Neheim. Seit weni­gen Wochen sorgt Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Tho­mas Schnei­der als neu­er Bezirks­dienst­be­am­ter für Sicher­heit und Ord­nung in der Nehei­mer Innen­stadt. Auch die Dör­fer Bachum, Berg­heim und Voß­win­kel gehö­ren zu sei­nem Bezirk. Er tritt die Nach­fol­ge von Diet­mar Aßhau­er an. Die­ser befin­det sich seit Jah­res­an­fang in sei­nem wohl­ver­dien­ten Ruhestand.

Nachfolger von Dietmar Aßhauer

Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Tho­mas Schnei­der ist seit 33 Jah­ren bei der Poli­zei. Nach sei­ner Aus­bil­dung in Schloß Hol­te-Stu­ken­b­rock ver­sah er bis 1995 sei­nen Dienst in den Poli­zei­prä­si­di­en Lever­ku­sen und Dort­mund. Für zwölf Jah­re führ­te ihn anschlie­ßend der täg­li­che Arbeits­weg zur Sei­bertz­stra­ße. Hier war er als Dis­po­nent auf der Leit­stel­le der Arns­ber­ger Bezirks­re­gie­rung ein­ge­setzt. Nach der Auf­lö­sung der Dienst­stel­le wech­sel­te er 2007 zur Kreis­po­li­zei­be­hör­de HSK. Bis 2015 bestreif­te er die Stra­ßen sei­ner Hei­mat­stadt Arns­berg. 2015 wech­sel­te er zurück auf eine Poli­zei­leit­stel­le. Dies­mal die Leit­stel­le der Kreis­po­li­zei­be­hör­de in Meschede.

Rudolf Fig­gen, Lei­ter der Poli­zei­wa­che in Hüs­ten, gra­tu­liert sei­nem neu­en Bezirks­be­am­ten Tho­mas Schnei­der. Foto: KPB HSK

In Arnsberg geboren

Tho­mas Schnei­der wur­de vor 53 Jah­ren in Arns­berg gebo­ren. Er ist ver­hei­ra­tet und Vater eines erwach­se­nen Soh­nes. Die Fami­lie wohnt in Alt-Arns­berg. In sei­ner Frei­zeit sieht man den neu­en Bezirks­be­am­ten häu­fig auf dem Arns­ber­ger Eich­holz­sport­platz. Hier ist er als Abtei­lungs­lei­ter der Fuß­bal­ler für die Erfol­ge der „09er“ zustän­dig. Mit sei­ner poli­zei­li­chen Erfah­rung und als ech­ter Sau­er­län­der, bringt er die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen für einen Bezirks­be­am­ten mit. Der Bezirks­dienst ist für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger da!

Vertrauensvoller Kontakt zu Bürgern

In sei­nen offe­nen und sicht­ba­ren Strei­fen­gän­gen wird ein enger und ver­trau­ens­vol­ler Kon­takt zur Bevöl­ke­rung gesucht! Er nimmt sich als poli­zei­li­cher Ansprech­part­ner die nöti­ge Zeit und steht bei Fra­gen hel­fend zur Sei­te. Ein gro­ßes Anlie­gen ist den Bezirks­be­am­ten auch die Ver­kehrs­si­cher­heit, hier ins­be­son­de­re die früh­kind­li­che Ver­kehrs­er­zie­hung in den Kin­der­gär­ten und Grund­schu­len. Ein wei­te­rer Schwer­punkt in der täg­li­chen Arbeit ist die kon­se­quen­te Umset­zung von Jus­ti­zer­su­chen, wie zum Bei­spiel die Voll­stre­ckung von Haft­be­feh­len, Auf­ent­halts­er­mitt­lun­gen und das Ein­ho­len von nicht bezahl­ten Bußgeldern.

Sieben Bezirksbeamte in Arnsberg

In Arns­berg gibt es ins­ge­samt sie­ben Bezirks­dienst­be­am­te. Drei Bea­me ver­se­hen hier­bei ihren Dienst von der Arns­ber­ger Eich­holz­wa­che aus. Die wei­te­ren vier Beam­ten aus den Berei­chen Neheim und Hüs­ten haben ihren Stamm­sitz in der Poli­zei­wa­che an der Bahn­hof­stra­ße in Hüs­ten. Auf dem bei­gefüg­ten Foto gra­tu­liert der Lei­ter der Poli­zei­wa­che Arns­berg Rudolf Fig­gen sei­nem neu­en Bezirks­be­am­ten Tho­mas Schneider.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de