- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

THE 12 TENORS – Publikum in Arnsberg hilft Kindern

Dank des groß­her­zi­gen Publi­kums konn­ten THE 12 TENORS 668,50 Euro für die Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V. sam­meln. (Foto: Felix Kalbe)

Arns­berg. Unter dem Titel „THE POWER OF 12“ sind THE 12 TENORS wie­der auf Tour. Am 25. März tra­ten sie im Sau­er­land-Thea­ter in Arns­berg auf. Ihr bun­tes Pot­pour­ri erstreck­te sich über Klas­sik bis hin zu Rock und Pop-Songs. Mit ihren eige­nen Inter­pre­ta­tio­nen von Wer­ken der Beat­les, Cat Ste­vens oder Puc­ci­ni ver­zau­ber­te das Dut­zend ihr Publi­kum mit einem Abend, der den 600 Zuschau­ern im aus­ver­kauf­ten Haus noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird. „Ich habe immer wie­der mit den Trä­nen zu kämp­fen, wenn ich höre, wie das Publi­kum unse­re Lie­der vol­ler Lei­den­schaft mit­singt. Die­se Inter­ak­ti­on zwi­schen mei­nen elf Kol­le­gen und mir mit den Men­schen vor der Büh­ne ist der Grund dafür, dass ich mei­nen Job so lie­be. Jedes Kon­zert ist für mich aufs Neue ein­fach nur groß­ar­tig!“, teil­te Tenor Alex­an­der Her­zog vol­ler Begeis­te­rung mit.

Konzertabend erbrachte 668,50 Euro für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Als Unter­stüt­zer der Stif­tung RTL – Wir hel­fen Kin­dern e.V. konn­ten THE 12 TENORS dank ihrer Fans fan­tas­ti­sche 668,50 Euro sam­meln. Bereits seit 2017 enga­gie­ren sie sich gemein­sam mit ihrer Crew und ihrem Manage­ment, der Show­fa­brik GmbH, für Kin­der und Jugend­li­che, die nicht auf der Son­nen­sei­te des Lebens ste­hen. Auch bei ihrer dies­jäh­ri­gen Tour stan­den Boxen für Spen­den des Publi­kums bereit. Tenor Alex­an­der Her­zog war über­wäl­tigt von der Bereit­schaft der Gäs­te, Geld für die gute Sache zu geben. „Die Men­schen hier im Sau­er­land-Thea­ter haben nicht nur Sinn für die Musik, son­dern auch ein gro­ßes Herz. Wir möch­ten uns bei allen dafür sehr herz­lich bedanken.“

Dank des groß­ar­ti­gen Publi­kums kamen bei den Tou­ren in den letz­ten Jah­ren mehr als 200.000 Euro zusam­men. THE 12 TENORS ermög­li­chen so Kin­dern ein bes­se­res Leben, denn durch die gesam­mel­ten Spen­den kön­nen wich­ti­ge Kin­der­hilfs­pro­jek­te in Deutsch­land und der gan­zen Welt geför­dert wer­den, ins­be­son­de­re in den Berei­chen Bil­dung, Bewe­gung, Ernäh­rung, psy­cho­lo­gi­sche und medi­zi­ni­sche Betreu­ung aber auch Umweltschutz.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Masch & Köhler)

Beitrag teilen