- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Testlauf im HSK-Impfzentrum: Konzerthalle Olsberg für Corona-Schutzimpfung startbereit

Kreis/Olsberg. Am 22. Dezem­ber absol­vier­ten 25 Per­so­nen einen Test­lauf im Impf­zen­trum in der Kon­zert­hal­le Ols­berg. Die ärzt­li­chen Lei­ter der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung West­fa­len-Lip­pe (KVWL) und die ver­ant­wort­li­chen Mit­ar­bei­ter des Hoch­sauer­land­krei­ses waren sehr zufrie­den: „Die Ein­rich­tung hat die ers­te Bewäh­rungs­pro­be bestan­den, im Detail muss an eini­gen Stel­len noch nach­ge­bes­sert wer­den.“ Das mel­det die Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis.

Optimierungsbedarf bei Laufwegen und Barrierefreiheit

So haben die Lauf­we­ge und die Bar­rie­re­frei­heit noch Opti­mie­rungs­be­darf. Das haben Tests mit Rol­la­tor und Roll­stuhl erge­ben. Ver­bes­se­run­gen wird es auch beim Schall­schutz, bei der Beleuch­tung und bei der Beschil­de­rung geben. Zusätz­li­che Abstell­mög­lich­kei­ten z.B. für Unter­la­gen sind eben­falls erfor­der­lich. Die Impf­stoff­lo­gis­tik muss noch etwas nach­jus­tiert und der Ein­gangs- bzw. War­te­be­reich anders orga­ni­siert wer­den, um bei­spiels­wei­se Per­so­nen ohne Ter­min auf kür­zes­tem Wege wie­der aus dem Impf­zen­trum zu lei­ten. Das Fazit der Betei­lig­ten nach dem Test­lauf: „Wir sind startbereit!“

(Quel­le: Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de