- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Taschendiebe nachts in Neheim unterwegs

Neheim. Am frü­hen Sonn­tag mor­gen ist es in der Nehei­mer City zu zwei Taschen­dieb­stäh­len gekommen.

Diebe tänzelten um ihr Opfer

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Gegen 6.15 Uhr stand ein 58 Jah­re alter Mann vor einer Bäcke­rei an der Schob­bo­stra­ße. Zwei Unbe­kann­te kamen auf ihn zu und ver­wi­ckel­ten ihn in ein Gespräch. Dabei tän­zel­ten sie um den 58-Jäh­ri­gen her­um und rem­pel­ten ihn. Nach kur­zer Zeit gin­gen die bei­den dann wie­der weg in Rich­tung Möh­ne­stra­ße, wo sie zuvor auch her­ge­kom­men waren. Dann muss­te das Opfer fest­stel­len, dass sein Porte­mon­naie gestoh­len wor­den war. Die bei­den Män­ner hat­ten bewusst bei dem Anrem­peln den Kör­per­kon­takt und die damit ver­bun­de­ne Ablen­kung gesucht, um dabei unbe­merkt die Geld­bör­se steh­len zu können.
Der Bestoh­le­ne beschrieb der Poli­zei die bei­den Män­ner als
  1. männ­lich, etwa 20 Jah­re alt, 170 Zen­ti­me­ter groß, schlan­ke Figur mit kur­zen, schwar­zen Haa­ren, gepfleg­tes, süd­ost­eu­ro­päi­sches Erschei­nungs­bild, dunk­ler Hautt­eint, sprach gebro­chen Deutsch.
  2. männ­lich, eben­falls etwa 20 Jah­re alt, etwa 175 Zen­ti­me­ter groß, schlank mit kur­zen, schwar­zen Haa­ren. Wirk­te bei gepfleg­ter Erschei­nung eben­falls süd­ost­eu­ro­pä­isch auf den Bestohlenen.

Überraschende Umarmung

Nur zehn Minu­ten spä­ter kam es auf der par­al­lel zur Schob­bo­stra­ße ver­lau­fen­den Apo­the­ker­stra­ße zu einem wei­te­ren Taschen­dieb­stahl. Dort stand um 6.25 Uhr ein 23-jäh­ri­ger auf dem Geh­weg vor einem Club, als ein Unbe­kann­ter auf ihn zukam. Er umarm­te den 23-Jäh­ri­gen und begrüß­te ihn, obwohl sich die bei­den Män­ner nicht ken­nen. Dann ging er eilig wei­ter in Rich­tung Nehei­mer Markt. Hier stell­te der 23 Jah­re alte Mann fest, dass ihm bei der Umar­mung sein Han­dy, ein Sam­sung Gala­xy in Gold, aus der Tasche gestoh­len wor­den ist. Er ver­such­te den Unbe­kann­ten noch ein­zu­ho­len, was ihm aber nicht mehr gelang.
Er konn­te den Taschen­dieb beschrei­ben als

  1. etwa 25 Jah­re alt, mit schlan­ker Figur bei einer Grö­ße von etwa 170 Zen­ti­me­tern, kur­zen schwar­zen Haa­ren und dun­kel­häu­tig. Der Mann trug eine Jeans­ho­se mit dunk­ler Oberbekleidung.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt jetzt gegen die Die­be. Die Ermitt­ler bit­ten auf Grund der Per­so­nen­be­schrei­bung um wei­ter­füh­ren­de Hin­wei­se auf die Män­ner. Der­ar­ti­ge Hin­wei­se wer­den an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de