- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tanzsternchen des TVA beim Deutschland-Finale dabei

Die Arns­ber­ger „Tanz­stern­chen“ haben sich für das Fina­le der Deut­schen Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert. (Foto: TVA)

Arns­berg. Aller guten Din­ge sind drei weiß der Volks­mund treff­lich zu for­mu­lie­ren. Das kön­nen jetzt auch die Tanz­stern­chen der TSA im TV Arns­berg für sich in Anspruch neh­men. Auf dem drit­ten Halb­fi­na­le in Fol­ge gelang der gro­ße Wurf. Die Jugend­gar­de fährt am 10. März zur Deut­schen Meis­ter­schaft im kar­ne­va­lis­ti­schen Tanz­sport. „Hal­le an der Saa­le wir kom­men!“ war der Satz des Tages.

Langgehegter Traum in Erfüllung gegangen

Als drit­te Gar­de muss­ten die Mädels auf die Büh­ne. Mit ihrer Punkt­zahl setz­ten sie sich an die Spit­ze und nun war war­ten ange­sagt. Und es wur­de mehr als span­nend. Denn die gro­ßen „ Bro­cken „ kamen noch alle. Bis zum neun­ten Teil­neh­mer führ­ten die Tanz­stern­chen. „ Eine von den fünf Top­gar­den müs­sen wir hin­ter uns las­sen“, rech­ne­ten die Trai­ne­rin­nen vor. Am Ende ging die Rech­nung auf. Die Tanz­stern­chen lie­ßen einen der Seri­en­sie­ger hin­ter sich. Die Gro­ßen­rit­ter Car­ne­vals­ge­mein­schaft aus Bau­na­tal, 26 mali­ger deut­scher Meis­ter, hat­te das Nach­se­hen. Jubel und Freu­den­trä­nen nah­men kein Ende. Man­cher schau­te zwi­schen­durch immer wie­der auf die Anzei­gen­ta­fel, als könn­te das „Q“ ( für Qua­li­fi­ka­ti­on ) hin­ter dem Ver­eins­na­men wie­der ver­schwin­den. „Davon haben wir vie­le Jah­re geträumt und jetzt ist es wahr. Als eine von zwölf Gar­den aus ganz Deutsch­land tre­ten wir bei der DM an“, konn­ten Sabri­na Rah­mann und Katha­ri­na Pohl­mann ihr Glück noch gar nicht so recht fas­sen. „Wir sind ein­fach nur stolz auf euch. Genießt nächs­te Woche den Auf­tritt vor gro­ßem Publi­kum“, war der Rat der bei­den an ihre Mädels.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de