- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tanzschule Thiele wird zur Tanzfabrik

 Edgar Vornweg, Annette Scharschmidt und Ralph Marohn freuen sich auf die neue Neheimer Tanzfabrik Tanzschule Marohn. (Foto: tanzfabrik)
Edgar Vorn­weg, Annet­te Schar­schmidt und Ralph Marohn freu­en sich auf die neue Nehei­mer Tanz­fa­brik Tanz­schu­le Marohn. (Foto: Tanzfabrik)

Neheim. Zwei Arns­ber­ger Unter­neh­mer eröff­nen eine Filia­le in Neheim: Die tra­di­ti­ons­rei­che Tanz­schu­le Thie­le wird zur „tanz­fa­brik“. „Schon vor vie­len Jah­ren haben wir bereits Kon­takt zur Tanz­schu­le Thie­le auf­ge­nom­men und über die Über­nah­me der Tanz­schu­le ver­han­delt. Herr Thie­le konn­te sich damals aber nie zum Ver­kauf ent­schei­den“, so Ralph Marohn von der Arns­ber­ger Tanz­fa­brik Tanz­schu­le Marohn. „Umso erstaun­ter waren wir, als im Som­mer letz­ten Jah­res die Tanz­schu­le Thie­le an jeman­den über­ge­ben wur­de, der weder eine kauf­män­ni­sche, noch eine Tanz­leh­rer-Aus­bil­dung absol­viert hat“, so Edgar Vorn­weg von der Tanz­fa­brik wei­ter. „Ende des ver­gan­ge­nen Jah­res erfolg­te dann lei­der auch die Schlie­ßung des über 60-jäh­ri­gen Fami­li­en­be­trie­bes Tanz­schu­le Thie­le,“ so die bei­den Arns­ber­ger Unter­neh­mer, die jetzt in den bekann­ten Räu­men wie­der eine Tanz­schu­le eröffnen.

Nach Sanierung entsteht ein Tanz- und Freizeitzentrum

Das Wohn- und Geschäfts­haus in der Stra­ße „Zu den Ruhr­wie­sen 4“ sei über die Jah­re sehr ver­nach­läs­sigt wor­den und wer­de jetzt auf­wen­dig saniert und zu einem Tanz- und Frei­zeit­zen­trum aus­ge­baut, so die neu­en Eigen­tü­mer. Der gro­ße Tanz­saal wer­de stil­voll umge­baut, erhal­te eine mobi­le Trenn­wand, eine gro­ße Spie­gel­wand und die per­ma­nen­te Bestuh­lung wer­de einer fle­xi­blen wei­chen. Das gro­ße Schwing-Par­kett wer­de den Tän­ze­rin­nen und Tän­zern wei­ter­hin ein ange­neh­mes Tan­zen ermög­li­chen. Zudem wer­de die Gas­tro­no­mie aus­ge­baut und auf den heu­ti­gen Stand gebracht und soll damit neben dem „R‑Café“ die­se Umfeld Neheims berei­chern. Denn die Gas­tro­no­mie wer­de künf­tig für Jeder­mann und nicht wie bis­lang nur für Tanz­schul­kun­den zugäng­lich sein.

Wiedereröffnung der Tanzschule im Sommer 2015

Die Nehei­mer Tanz­schu­le soll im Som­mer unter dem bekann­ten Mar­ken­na­men „tanz­fa­brik Tanz­schu­le Marohn“ ihre Tore wie­der öff­nen und eine Viel­zahl von Ange­bo­ten bei qua­li­fi­zier­ten und aus­ge­bil­de­ten Fach­kräf­ten anbie­ten. „Gera­de auch die lang­jäh­ri­gen Kun­den der Tanz­schu­le Thie­le wer­den wie­der kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner im Bereich Gesell­schafts­tanz erhal­ten, da neben den neu­en Inha­bern auch Annet­te Schar­schmidt, lang­jäh­ri­ge Tanz­leh­re­rin in der Tanz­schu­le Thie­le, wie­der mit im Boot ist,“ so die neu­en Eigen­tü­mer. „Ein Hip-Hop–Tanzlehrer wird den Bereich des Street­dance über­neh­men. Die Nehei­mer dür­fen sich auf gro­ße Neue­run­gen freu­en, die zur wei­te­ren Attrak­ti­vi­tät des Stadt­teils bei­tra­gen. Zusam­men mit der erst kürz­lich moder­ni­sier­ten Tanz­fa­brik am Arns­ber­ger Neu­markt ergibt sich für die Stadt Arns­berg ein hoch­in­ter­es­san­tes und kom­bi­nier­ba­res Tanz- und Frei­zeit­zen­trum.“ Dar­über hin­aus sol­len wei­te­re Arbeits­plät­ze ent­ste­hen. Auch ein Aus­bil­dungs­platz zum Tanz­leh­rer (m/w) ist wie­der ausgeschrieben.

„Aktives Neheim“ begrüßt neuen Tanzanbieter in Neheim

City­ma­na­ger Kon­rad Buch­he­is­ter vom „Akti­ven Neheim“ ist eben­falls froh, dass wie­der eine eta­blier­te  Tanz­schu­le in die Nehei­mer Ein­kaufs­stadt zieht. „Ralph Marohn und Edgar Vorn­weg sind aus­ge­bil­de­te Tanz­leh­rer und Tanz­s­por­trai­ner und haben schon vie­le Sau­er­län­der Talen­te zu gro­ßen Erfol­gen im Tanz­sport geführt,“ so Buchheister.

  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter Tele­fon 02931  21188, im Inter­net unter www.tanzfabrik.net und natür­lich auf Facebook.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Die Tanz­stun­de am Diens­tag (5.7.16)war der Ham­mer es hat super Spaß gemacht!ich freue mich schon wenn die Koope­ra­ti­on mit unse­ren schu­le klap­pen wür­de natür­lich wer­de ich in den Mit­tags­pau­sen dann dabei sein.ich über­le­ge auch in der Frei­zeit euch mal zu besuchen.es war echt lus­tig lg Marie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de