- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Tagespflege der Caritas „on Tour im Sauerland“

Die Hüstener Tagespflege der Caritas auf Sauerlandtour. (Foto: caritasverband)
Die Hüs­te­ner Tages­pfle­ge der Cari­tas auf Sau­er­land­tour. (Foto: caritasverband)

Hüs­ten. Die Gäs­te der Tages­pfle­ge Hüs­ten ken­nen es schon, klei­ne Aus­flü­ge in die Umge­bung sind an der Tages­ord­nung. Jetzt hat­te die Team­lei­te­rin Ulri­ke Kurth eine Über­ra­schungs­fahrt ange­kün­digt. Schon bei den Vor­be­rei­tun­gen pack­te die Gäs­te der Tages­pfle­ge die Vor­freu­de und „Petrus“ hat­te für bes­tes Rei­se­wet­ter gesorgt. Herr N. sag­te: “ Ja, wenn Engel rei­sen, kann das Wet­ter gut sein.“

Von Skiliftkarussel bis Coffee to Go

2014.07.27.Logo.CaritasUlri­ke Kurth lenk­te den Bul­li auf die Auto­bahn Rich­tung Hoch­sauer­land. Über Ost­wig, Elpe, Sied­ling­hau­sen und Sil­bach wur­de das Ziel Win­ter­berg erreicht. Dann ging es zur St. Georg Schan­ze, bei einem Spa­zier­gang erkun­de­te man gemein­sam das Ski­lift­ka­rus­sel. Vom fah­ren­den Bul­li aus konn­te ein Ein­druck von der Erleb­nis­brü­cke, dem Bike-Park und der Som­mer­ro­del­bahn gewon­nen wer­den. Von hier aus erreich­te die Aus­flüg­ler den Kah­len Asten, wo bei einer klei­nen Pau­se der Fern­blick genos­sen wer­den konn­te. Alle waren sich einig, dass man manch­mal ver­gisst, wie schön das Sau­er­land ist. Gegen 13 Uhr wur­de die Rei­se­trup­pe im Hotel Nuh­n­etal zum gemein­sa­men Mit­tag­essen erwar­tet. Die Senio­ren staun­ten über die gemüt­li­che Ein­rich­tung und freu­ten sich über einen herz­li­chen Emp­fang. Der Heim­weg wur­de über Nie­ders­feld und Ols­berg ange­tre­ten. In Nutt­lar kün­dig­te sich Kaf­fee­durst an, spon­tan wur­den die­sem mit einem „Cof­fee to go“ ent­spro­chen. Die­se moder­ne Art des Kaf­fee­trin­kens führ­te bei den Gäs­ten zur all­ge­mei­nen Erhei­te­rung. Eine Dame, die sonst sel­ten spricht, strahl­te über ihr gan­zes Gesicht, klopf­te Frau Kurth auf ihre Schul­ter und sag­te „schön, schön“.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de