- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Täter nutzen Abwesenheit der Bewohner und stehlen versteckten hohen Geldbetrag

Arnsberg/Neheim. Ein oder meh­re­re noch unbe­kannt Täter dran­gen Im Tat­zeit­raum von Diens­tag, 21. Juli, 19 Uhr bis Sonn­tag, 26. Juli, 00 Uhr auf nicht geklär­te Art und Wei­se in eine Dach­ge­schoss­woh­nung in einem Haus in der Stra­ße „Zum Besen­berg“ ein. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Der oder die Täter durch­such­ten dabei zwei Zim­mer der Woh­nung und ent­wen­de­ten aus einem Umschlag, der in einem Kopf­kis­sen­be­zug ver­steckt war, eine mitt­le­re, fünf­stel­li­ge Bar­geld­sum­me. Täter­hin­wei­se lie­gen bis­lang nicht vor.

Wohnungstür hält Einbruchversuchen stand

In der Klos­ter­stra­ße in Arns­berg stell­te der Sohn der Woh­nungs­in­ha­ber am gest­ri­gen Sams­tag um 13.15 Uhr fest, dass sich an der Woh­nugs­tür der elter­li­chen Woh­nung meh­re­re Hebel­ma­kren befan­den. Die Woh­nugs­in­ha­ber befan­den sich zur Fest­stell­zeit schon meh­re­re Tage im Urlaub. Dem oder den unbe­kann­ten Täter/n gelang es nicht, in die Wohung einzudringen.

Beitrag teilen