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Sympathischer und mobiler Werbeträger für die Region

Der zweite Südwestfalen-Lkw macht auf den Autobahnen Werbung für eine Karriere in der Region. (Foto: Südwestfalen-Agentur)
Der zwei­te Süd­west­fa­len-Lkw macht auf den Auto­bah­nen Wer­bung für eine Kar­rie­re in der Regi­on. (Foto: Südwestfalen-Agentur)

Balve/Südwestfalen. Die Regi­on Süd­west­fa­len gibt auch im neu­en Jahr kräf­tig Gas. Auf dem Betriebs­ge­län­de der Paul Mül­ler Trans­port- und Ver­pa­ckungs­mit­tel GmbH in Bal­ve wur­de am Mon­tag der zwei­te „Süd­west­fa­len-Lkw“ der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt. Nach der Pre­mie­re in Bur­bach im April 2015 rollt dank des Enga­ge­ments des Unter­neh­mers sowie der Stadt­mar­ke­ting Bal­ve GmbH somit der zwei­te Süd­west­fa­len-Lkw über Deutsch­lands und Euro­pas Stra­ßen – als beweg­li­che und sym­pa­thi­sche Wer­be­ta­feln der Indus­trie­re­gi­on im Grünen.

Zweiter Südwestfalen-Lkw in Balve vorgestellt

Mit ihren 450 PS macht die Sca­nia-Zug­ma­schi­ne mäch­tig Dampf; pas­send zur Regi­on, die es sich zum Ziel gesetzt hat, buch­stäb­lich auf die Über­hol­spur zu wech­seln. „Bin mal eben Kar­rie­re machen“, heißt es daher auch auf dem Heck des 13,60 Meter lan­gen Schmitz Cargobull-Auf­lie­gers, der künf­tig in Deutsch­land und in den Bene­lux-Staa­ten, in einem Umkreis von rund 350 Kilo­me­tern also, unter­wegs sein und für die hei­mi­sche Regi­on wer­ben wird.
„Auf Grund des demo­gra­fi­schen Wan­dels und den damit ver­bun­de­nen Schwie­rig­kei­ten bei der Gewin­nung von Fach­kräf­ten hal­ten wir es für wich­tig, unse­re Regi­on bekann­ter zu machen und gezielt für eine Aus­bil­dung in unse­rem Unter­neh­men zu wer­ben“, erklärt Tobi­as Mül­ler, Geschäfts­füh­rer der Paul Mül­ler Trans­port- und Ver­pa­ckungs­mit­tel GmbH sei­ne Beweg­grün­de, die Akti­on im Rah­men der „Alles echt!“-Kampagne der Süd­west­fa­len Agen­tur zu unterstützen.
„Eine sol­che Akti­on passt ein­fach zur wirt­schafts­star­ken und attrak­ti­ven Regi­on Süd­west­fa­len“, erklärt Marie Ting, Regio­nal­mar­ke­ting Mana­ge­rin der Süd­west­fa­len Agen­tur, die Hin­ter­grün­de der Kam­pa­gne. Daher sol­len auch künf­tig wei­te­re Unter­neh­men und Kom­mu­nen die Mög­lich­keit haben, sich auf die­se ori­gi­nel­le Wei­se zu prä­sen­tie­ren und die Regi­on zu stär­ken. Pro Pro­jekt betei­ligt sich die Süd­west­fa­len Agen­tur mit jeweils 2000 Euro. Inter­es­sen­ten kön­nen sich ger­ne mit Marie Ting (m.ting@suedwestfalen.com) in Ver­bin­dung set­zen. Meh­re­re Pro­jek­te sind der­zeit in der Pipeline.

„Die Botschaft kommt an“

Ste­pha­nie Kiß­mer, Geschäfts­füh­re­rin der Stadt­mar­ke­ting Bal­ve GmbH & Co.KG, freut sich, dass „ihre“ Stadt als eine der ers­ten Kom­mu­nen mit dabei ist. „Wir unter­stüt­zen die Idee ger­ne. Die Bot­schaft kommt an und erreicht die Men­schen in ganz Deutsch­land sowie im benach­bar­ten Aus­land. Wir hof­fen, mit die­ser Bot­schaft auch ande­re Unter­neh­men für die gemein­sa­me Idee zu begeis­tern, so dass sich auch auf die­sem Weg die ‚Mar­ke Süd­west­fa­len‘ einprägt.“

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