- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sunderns Bürgermeister trotz 1:3 begeistert vom RCS

Bürgermeister Ralph Brodel (l.) erstmals als Fan auf der Tribüne beim RC Sorpesee. "Super Atmosphäre, klasse Spiel" sein Fazit. (Foto: Klaus Plümper)
Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del (l.) erst­mals als Fan auf der Tri­bü­ne beim RC Sor­pe­see. „Super Atmo­sphä­re, klas­se Spiel“ sein Fazit. (Foto: Klaus Plümper)

Sun­dern. Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del besuch­te am Sams­tag erst­ma­lig ein Heim­spiel der Vol­ley­bal­le­rin­nen vom RC Sor­pe­see. In der voll­be­setz­ten Sport­hal­le im Schul­zen­trum wur­de Bro­del von der Ver­eins­vor­sit­zen­den Ute Schlecht und Abtei­lungs­lei­ter Mar­tin Bart­hel herz­lich begrüßt. Vor Spiel­be­ginn gedach­ten die Anwe­sen­den der vie­len Ter­ror­op­fer von Paris.

1:3‑Niederlage gegen Spitzenteam aus Borken

Trotz starker Gegenwehr mussten die RCS-Girls dem Spitzenteam aus Borken die Punkte überlassen. (Foto: Klaus Plümper)
Trotz star­ker Gegen­wehr muss­ten die RCS-Girls dem Spit­zen­team aus Bor­ken die Punk­te über­las­sen. (Foto: Klaus Plümper)

Im Spiel der 2. Bun­des­li­ga Nord muss­ten die Vol­ley­ball­da­men des RCS gegen das Spit­zen­team Sku­ri­os Vol­leys Bor­ken antre­ten. Zur­zeit ste­hen die Bor­kene­rin­nen auf dem 2. Tabel­len­platz der Liga. Trotz star­ker Gegen­wehr und gutem Ein­satz konn­ten die Spie­le­rin­nen vom RC Sor­pe­see aller­dings eine 1:3‑Niederlage nicht verhindern.

Brodel: „Spaß, Kampfgeist und Willen“ sind Vorbild

„Erst­mals, und sicher nicht das letz­te Mal, konn­te ich heu­te unse­re Vol­ley­bal­le­rin­nen in Akti­on erle­ben,“ so Ralph Bro­del. „Zwei Stun­den gab die Mann­schaft wirk­lich alles um gegen den leicht über­le­ge­nen Geg­ner doch noch punk­ten zu kön­nen. Den Bor­kene­rin­nen merk­te man aber an, dass sie mehr Erfah­rung in der 2. Bun­des­li­ga haben. Umso erstaun­li­cher, wie der RC dage­gen hielt und sogar die Mög­lich­keit für einem Sieg hat­te. Für Sun­dern sind die Spie­le­rin­nen aber auf jeden Fall ein Vor­bild: Spaß, Kampf­geist und Wil­len – fast so wie in der Poli­tik. Super Atmo­sphä­re, klas­se Spiel.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de