- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sunderner Jungschützen wählen neuen Vorstand

Die neu­ge­wähl­ten und aus­ge­schie­de­nen Mit­glie­der des Jung­schüt­zen­kom­pa­nie­vor­stan­des (Foto: Jungschützen)

Sun­dern. Bei Ihrer dies­jäh­ri­gen Kom­pa­nie­ver­samm­lung im Spei­se­saal der Sun­derner Huber­tus­hal­le wähl­ten die Sun­derner Jung­schüt­zen fast ihren gesam­ten Vor­stand neu. Und zum ers­ten Mal in der seit 13 Jah­ren bestehen­den Kom­pa­nie nah­men gleich zwei Köni­ge am Vor­stands­tisch Platz. Neben dem amtie­ren­den Jung­schüt­zen­kö­nig Tobi­as Bier­hoff war natür­lich auch Tom Guder­mann als König der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Sun­dern und Offi­zier der Jung­schüt­zen­kom­pa­nie vertreten.

Joshua Blome, Thomas (Tom) Gudermann und Tobias Brüggentisch zu alt

Die Neu­wah­len aller drei Kom­pa­nie­of­fi­zie­re waren unter ande­rem aus Alters­grün­den erfor­der­lich, was an den von den Jung­schüt­zen ein­ge­hal­te­nen und selbst­ge­fass­ten Rege­lun­gen zum Höchst­al­ter der Offi­zie­re der Kom­pa­nie begrün­det liegt. Die drei aus­schei­den­den Offi­zie­re Joshua Blo­me, Tho­mas (Tom) Guder­mann und Tobi­as Brüg­gen­tisch bedank­ten sich für die gute Zusam­men­ar­beit mit der Kom­pa­nie und im Vor­stand. Bei den Wah­len der neu­en Offi­zie­re konn­ten die Jung­schüt­zen auf bewähr­tes Per­so­nal hoffen.

Verabschiedung unter großem Applaus

Mit Alex­an­der Tei­pel, Ste­fan Guder­mann und Juli­an Maas stell­ten sich drei Jung­schüt­zen erfolg­reich zur Wahl. Alle drei waren schon in den letz­ten Jah­ren im erwei­ter­ten Vor­stand der Kom­pa­nie aktiv. Der neue erwei­ter­te Vor­stand besteht nun aus Jonas Schind­ler und Den­nis Hen­ges­bach sowie als neue Piket­rä­ger Janik Schrö­der und Phil­lipp Blo­me. Die aus­ge­schie­de­nen Offi­zie­re und Vor­stands­mit­glie­der wur­den herz­lich und mit viel Applaus verabschiedet.

Jonas Kampmann neuer Fahnenträger

Ein beson­de­rer Tages­ord­nungs­punkt bei der Kom­pa­nie­ver­samm­lung ist die Wahl des Fah­nen­trä­gers. Hier konn­te sich Jonas Kamp­mann gegen sei­ne Mit­be­wer­ber durch­set­zen. Die Offi­zie­re berich­te­ten im Ver­lauf der Ver­samm­lung von den  durch­ge­führ­ten Aktio­nen und gaben einen Aus­blick auf das Jahr 2017 und die Ver­an­stal­tun­gen und Ter­mi­ne der Jung­schüt­zen. Die am 22. April 2017 in der Huber­tus­hal­le statt­fin­den­de After-18-Par­ty wird in bewähr­ter Form durch­ge­führt, es wird nur klei­ne­re Ände­run­gen im Auf­bau geben. Auf­le­gen wird in die­ser Nacht der auch von „Ruhr in Love“ bekann­te DJ „DHSB“.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de