- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Sturmtief Nils fällt zwölf Meter hohe Weihnachtsmarkt-Tanne

2015.11.30.Arnsberg.Baum
Mit um zwei meter ver­kürz­ter Spit­ze wur­de am Mon­tag der zen­tra­le Weih­nachts­baum auf dem Arns­ber­ger Neu­markt wie­der auf­ge­stellt, nach­dem Sturm­tief „Nils“ ihn in der Nacht umge­legt hat­te. (Foto: oe)

Arns­berg. Letz­te Woche hat­te Karin Hahn vom Ver­kehrs­ver­ein noch geschwärmt, was für ein Pracht­ex­em­plar von Weich­nachts­baum in die­sem Jahr auf dem Neu­markt ste­he. Inzwi­schen sieht die ehe­dem zwölf Meter hohe Tan­ne aus dem Rum­be­cker Mühl­bach­tal ein wenig gerupft aus, aber sie steht wenigs­tens wie­der. Denn am Sonn­tag abend hat­te sich Sturm­tief „Nils“ an dem Baum abge­ar­bei­tet und wohl auch wegen des beson­ders vol­len Wuch­ses viel Angriffs­flä­che gefun­den. Der Baum kipp­te in der Dun­kel­heit um brach in der Spit­ze ab.

Niemand verletzt – Punschhütte beschädigt

„Zum Glück ist kein Mensch zu Scha­den gekom­men,“ resü­mier­te Ver­kehrs­ver­eins­vor­sit­zen­der Heinz Hahn am Mon­tag mor­gen, als der um zwei Meter ver­kürz­te Baum wie­der auf­ge­rich­te­te wur­de. Nicht ganz so schnell lässt sich der Scha­den am Boden behe­ben. „Es hat aus­ge­rech­net unse­re Punsch­hüt­te vom Ver­kehrs­ver­ein getrof­fen,“ sagt Annet­te Bau­meis­ter, die damit eine Auf­ga­be mehr hat, aber den­noch zuver­sicht­lich ist, dass bis zur Weih­nachts­markt-Eröff­nung am Frei­tag alle Schä­den beho­ben sind.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de