- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Stricken und Lesen in der Stadtbibliothek Sundern

Sun­dern. Die Tage wer­den län­ger, aber Stri­cken und Lesen passt auch in früh­lings­haf­te Tem­pe­ra­tu­ren. Und dar­um gibt es in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern am Mitt­woch, 13. April, 15 bis 17 Uhr eine Ver­an­stal­tung, die so ganz und gar nicht „mit hei­ßer Nadel“ gestrickt“ ist.

Unter fach­kun­di­ger Anlei­tung kön­nen die­je­ni­gen, die noch nie etwas mit Hand­ar­bei­ten zu tun hat­ten, ers­te Schrit­te tun, ein eige­nes Tex­til her­zu­stel­len. Auch für Fort­ge­schrit­te­ne und Kön­ner gibt es Tipps und Knif­fe. Mate­ri­al (Wol­le und Nadeln) muss mit­ge­bracht wer­den. Auch kön­nen bereits gefer­tig­te Tex­ti­li­en zur Prä­sen­ta­ti­on und Anschau­ung gezeigt wer­den. Par­al­lel dazu wird – wenn gewünscht – aus­ge­wähl­te Lite­ra­tur für Erwach­se­ne vorgetragen.

Es gel­ten die jeweils aktu­el­len Corona-Regeln.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le + Vor­schau­bild: Stadt­bi­blio­thek Sundern)

Beitrag teilen