- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Streit mit Messern – drei Schwerverletzte im Event-Lokal

Der Ein­gang zum Event­lo­kal „Herr Nils­son“ im Brü­cken­cen­ter. (Foto: Blickpunkt)

Arns­berg. In der Nacht zu Sonn­tag kam es im Lokal „Herr Nils­son“ im Unter­ge­schoss des Brü­cken­cen­ters zu einer Aus­ein­an­der­set­zung, bei der mes­ser ein­ge­setzt wur­den und drei Betei­lig­te schwer ver­letzt wur­den. Die Poli­zei hat über die­sen Vor­fall  bis­her noch nicht berich­tet. Doch auf face­book ist bereits  ein Schil­de­rung und Rich­tig­stel­lung des Manag­ments von „Herr Nils­son“ zu fin­den, das den Vor­fall als den ers­ten schwe­ren Zwi­schen­fall seit der Eröff­nung  sehr bedau­ert und auf sei­ne umfang­rei­chen Sicher­heits­maß­nah­men hinweist.
Die Stel­lung­nah­me von „Jona­than Mink“ in Auszügen:

„Security hat sofort eingegriffen“

„Es kam in unse­ren Räu­men zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen drei Per­so­nen, bei der lei­der drei Per­so­nen schwer ver­letzt wur­den. Unse­re Secu­ri­ty hat in die­sen inter­nen Streit sofort ein­ge­grif­fen. Durch unse­re Über­wa­chungs­ka­me­ras konn­ten wir der direkt hin­zu­ge­ru­fe­nen Poli­zei hel­fen, den Fall auf­zu­klä­ren und den Täter zu iden­ti­fi­zie­ren. Wir sind froh, dass uns bereits die Nach­richt erreich­te, dass die Ver­letz­ten sta­bil und in Gene­sung sind.“

„Alles für ein sicheres Umfeld“

„Die Poli­zei lob­te unse­ren hohen Sicher­heits­stan­dard, dem es zu ver­dan­ken ist, dass es bis­her noch nie einen Ein­satz gab, trotz der hohen Anzahl der Events und Gäs­te. Im Sicher­heits­dienst set­zen wir schon mehr Per­so­nen ein als vor­ge­schrie­ben. Beim Ein­tritt fin­den kon­se­quen­te Taschen­kon­trol­len statt und Über­wa­chungs­ka­me­ras zeich­nen alles auf, was sich jetzt bewährt hat. Im Gespräch mit der Poli­zei wur­de uns auf­ge­zeigt, dass streit­su­chen­de Per­so­nen, wie letz­te Nacht, immer einen Weg suchen und fin­den und ihre Aus­ein­an­der­set­zung dort aus­tra­gen, wo sie gera­de sind. Das wol­len wir nicht hin­neh­men und es steht für uns fest, dass wir an Sicher­heits­per­so­nal noch wei­ter auf­sto­cken wer­den und wei­te­re Maß­nah­men ergrei­fen, damit so etwas nicht noch mal pas­siert, auch wenn wir schon alles Mög­li­che tun, um für ein siche­res Umfeld zu sorgen.“

„Voller Stolz schauen wir auf dieses Projekt“

„Vie­le von Euch haben uns geschrie­ben und mit vie­len net­ten und auf­mun­tern­den Wor­ten zum Aus­druck gebracht, dass sie hin­ter uns ste­hen und uns wei­ter­hin treu blei­ben, weil wir einen guten Job machen. Vor gut einem Jahr haben wir den Laden eröff­net, um Men­schen eine Freu­de zu berei­ten und Euch eine Mög­lich­keit in Arns­berg zu bie­ten, schö­ne Aben­de zu ver­brin­gen. Der Anfang war nicht leicht und es wur­den uns so eini­ge Stei­ne in den Weg gelegt. Wir sind mit Herz und Lei­den­schaft dabei und scheu­en kei­ne Kos­ten und Mühen, Euch immer mehr zu bie­ten. Der Lohn für unse­re Arbeit seid Ihr, wenn wir in Eure freu­di­gen Gesich­ter schau­en und der Besu­cher, der zum ers­ten Mal kommt, zum Stamm­gast wird. Vol­ler Stolz schau­en wir auf die­ses Pro­jekt und dem, was dar­aus gewor­den ist und las­sen uns die­ses nicht durch irgend­wel­che Men­schen kaputt machen, die sich jetzt durch ihr Ver­hal­ten der Jus­tiz stel­len dür­fen. Wir bli­cken zurück auf eine 15-jäh­ri­ge Erfah­rung im Event­ma­nage­ment, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt und möch­ten es auch nicht noch mal erle­ben. Für Eure Sicher­heit und unse­re Sicher­heit tun wir unser best­mög­li­ches. Wir las­sen uns davon nicht unterkriegen!“

Um „Flag­ge zu zei­gen“ und zusam­men­zu­rü­cken lädt das Manag­ment am kom­men­den Sams­tag, 31. August ab 19 Uhr zur Akti­on „Fäus­te sind zum Jubeln“ vor dem Herr Nils­son ein. „Mit Eurer Unter­stüt­zung möch­ten wir dann opti­mis­tisch wei­ter machen und gehen um 21 Uhr rein zur gro­ßen 80er Par­ty. Der Ein­tritt ist frei.“

(Quel­le: Facebook)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de