- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Stockum ist nun wieder sauberer

Das Jugendblasorchster Stockum sammelte säckeweise Müll in der Landschaft. (Foto: JBO Stockum)
Das Jugend­blas­orchs­ter Sto­ckum sam­mel­te säcke­wei­se Müll in der Land­schaft. (Foto: JBO Stockum)

Sto­ckum. Das Jugend­blas­or­ches­ter Sto­ckum hat mit sei­ner Akti­on „Sau­be­re Land­schaft“ den Stadt­teil wie­der ein Stück sau­be­rer gemacht. Mit Hand­schu­hen und Müll­sä­cken aus­ge­stat­tet, mach­ten sich meh­re­re Grup­pen von Jugend­li­chen mor­gens um 10 Uhr bei som­mer­li­chem Wet­ter auf den Weg, um Stock­ums Stra­ßen und Wäl­der von Müll zu rei­ni­gen. Der Ter­min wur­de pas­send gewählt, um das Dorf vor der Bege­hung der Kom­mis­si­on für „Unser Dorf hat Zukunft“ noch wett­be­werbs­fä­hi­ger zu gestal­ten. Waren die Müll­sä­cke voll oder gar zu schwer, wur­den sie von einem Auto abge­holt und zu einem Sam­mel­punkt gebracht. Nach etwa drei Stun­den har­ter Sam­me­lei war die Arbeit getan und für die flei­ßi­gen Hel­fer gab es am Musik­haus gekühl­te Geträn­ke und eine Wurst im Bröt­chen auf die Hand. Es war ein gelun­ge­ner Tag, an dem alle Mit­wir­ken­den viel Spaß hatten.

Beitrag teilen