- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stimmungsvolle Fackelwanderung der Wennigloher Schützen

Die etwa 40 Teil­neh­mer der Wen­ni­g­lo­her Fackel­wan­de­rung hat­ten viel Spaß. (Foto: Peter Krämer)

Wen­ni­g­loh. Die Fackel­wan­de­rung der Wen­ni­g­lo­her Schüt­zen­bru­der­schaft zog am Frei­tag erneut zahl­rei­che Inter­es­sier­te an. Zu der bereits zum fünf­ten Mal von den Mit­glie­dern der 1. Kom­pa­nie aus­ge­rich­te­ten Ver­an­stal­tung tra­fen sich
rund 40 Wen­ni­g­lo­he­rin­nen und Wen­ni­g­lo­her aller Alters­grup­pen kurz vor der Däm­me­rung an der Schüt­zen­hal­le des Bergdorfes.

Wanderung mit besonderer Atmosphäre

Gemein­sam mach­te man sich nach Ein­bruch der Dun­kel­heit im Schein der Fackeln auf eine fami­li­en­freund­li­che Stre­cke von etwa zwei Kilo­me­tern durch die Wen­ni­g­lo­her Flur. Beson­ders die Kin­der hat­ten sicht­li­chen Spaß bei die­ser Wan­de­rung mit einer ganz beson­de­ren Atmo­sphä­re. Wie­der an der Schüt­zen­hal­le ange­kom­men, war­te­ten schon flei­ßi­ge Schüt­zen­brü­der der 1. Kom­pa­nie, um die Wan­de­rer mit def­ti­ger Haus­ma­cher-Erb­sen­sup­pe, Sau­er­län­der Würst­chen im Bröt­chen, Mett­würst­chen, Kalt­ge­trän­ken und ‑pas­send zu den schon win­ter­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren – mit lecke­rem Glüh­wein und Kakao zu bewir­ten. Ein gemüt­li­ches Feu­er sorg­te vor dem Ein­gang der
Schüt­zen­hal­le zudem für die rich­ti­ge abend­li­che Stim­mung, und bei Musik aus den 80-er und 90-er Jah­ren wur­de so man­cher Plausch gehalten.

Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen

Alles in allem war die Wen­ni­g­lo­her Fackel­wan­de­rung wie­der eine schö­ne Gele­gen­heit für die Bewoh­ner des Berg­dor­fes und inter­es­sier­te Besu­cher, sich in unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Auch eini­ge jun­ge Fami­li­en und Neubürger*innen, die noch nicht all­zu lan­ge in Wen­ni­g­loh woh­nen, nutz­ten die Ver­an­stal­tung als Gele­gen­heit, neue Kon­tak­te zu knüp­fen, was die aus­rich­ten­den Schüt­zen beson­ders freut.

Peter Krä­mer

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de