- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stemeler Nachwuchsköche zaubern Drei-Gänge-Menü

14 Kinder nahmen am Kochduell des Jugendfördervereins Stemel teil und gewannen Goldene und Silberne Löffel. (Foto: JFV)
14 Kin­der nah­men am Koch­du­ell des Jugend­för­der­ver­eins Ste­mel teil und gewan­nen Gol­de­ne und Sil­ber­ne Löf­fel. (Foto: JFV)

Ste­mel. Ein vol­ler Erfolg war das vom ver­gan­ge­nen Sonn­tag. 14 Kin­der nah­men dar­an teil, wovon jeweils sie­ben in jeder Grup­pe waren. Ein Drei-Gän­ge-Menü soll­te gezau­bert wer­den. Als Vor­spei­se gab es eine Cur­ry-Möh­ren­sup­pe, als Haupt­spei­se Fran­zö­si­sche Spa­ghet­ti mit fri­schen Kräu­tern der Pro­vence und als Nach­spei­se Scho­ko­la­den­pud­ding mit Erd­bee­ren und Vanil­le­so­ße sowie Obstsalat.

Jury bewertet Teamarbeit, Sauberkeit, Kreativität und Geschmack

Gekocht wur­de natür­lich mit Bewer­tung. Unter den stren­gen Augen einer vier­köp­fi­gen Jury bestehend aus Gui­do Hell­ha­ke, Dani­el Schram­me, Stef­fen Hecking und Mar­kus Rother wur­de geschnip­pelt, gebra­ten, gekocht und gespült. Die Team­ar­beit, die Ord­nung und Sau­ber­keit in den Küchen, die Krea­ti­vi­tät beim Tisch­de­cken und natür­lich der Geschmack waren eini­ge der Kri­te­ri­en, die bewer­tet wur­den. Das Essen schmeck­te bei bei­den Grup­pen sehr gut und es mach­te der Jury und den Betreu­ern Spaß zu sehen, mit wel­cher Freu­de und wel­chem Ehr­geiz die Kin­der bei der Sache waren.
Am Ende gewann eine Grup­pe ganz knapp. Die Sie­ger­eh­rung über­nahm dann der Vor­sit­zen­de Patric Cremer, der den klei­nen Koch­pro­fis den „Gol­de­nen“ und den „Sil­ber­nen Löf­fel“ ver­lieh. Ein beson­de­rer Dank ging auch an die Küchen­hil­fen Lau­ra und Sabi­ne Wey sowie Manue­la Stemmer.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de