- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Steigende Anfragen zu Corona: Stadt Arnsberg schaltet neue Hotline dazu

Arns­berg. Die Stadt Arns­berg reagiert mit einer neu­en Hot­line auf die Fra­gen zu den schär­fe­re Regeln, die wegen der stei­gen­den Coro­na-Fall­zah­len ver­ord­net wur­den. Damit will die Stadt Arns­berg ver­su­chen, die Aus­brei­tung des Coro­na-Virus ein­zu­däm­men oder gar zu ver­hin­dern. Neben den Rege­lun­gen der Lan­des­re­gie­rung wur­den auf ört­li­cher Ebe­ne wei­te­re Rege­lun­gen getrof­fen, teilt die Pres­se­stel­le der Stadt Arns­berg in einer Mel­dung an die Öffent­lich­keit mit.

Corona-Hotline der Stadt: 02932 / 201 – 1130

„Für vie­le Betrof­fe­ne erge­ben sich hier­zu Fra­gen zu fast allen Lebens­be­rei­chen. Bis­lang wur­den die unter­schied­li­chen Fra­gen in den jewei­li­gen Fach­ab­tei­lun­gen der Stadt­ver­wal­tung beant­wor­tet. Das haben wir jetzt res­sour­cen­scho­nen­der und bür­ger­freund­li­cher gestal­ten kön­nen“, so Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner. Durch die Ein­rich­tung einer Hot­line besteht für Bürger*innen nun die Mög­lich­keit, die eige­nen Fra­gen zen­tral an eine Hot­line zu stel­len, ohne die zustän­di­ge Stel­le aus­fin­dig machen zu müssen.

Anfragen auch per Mail möglich

Die Hot­line wur­de nun ein­ge­rich­tet und steht ab sofort über die Tele­fon­num­mer 02932 / 201‑1130 zur Ver­fü­gung. Wer lie­ber schrei­ben möch­te, kann sein Anlie­gen per E‑Mail an die E‑Mail-Adres­se „corona-auskunft@arnsberg.de“ sen­den und bekommt eine Ant­wort dann per E‑Mail zuge­sandt. „Durch die Nut­zung eines Wis­sens­ma­nage­ments kön­nen umfang­reich sehr vie­le Fra­gen zum The­ma Coro­na-Virus direkt zen­tral beant­wor­tet wer­den“, so Bitt­ner weiter.

(Quel­le: Pres­se­stel­le Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de