- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stefan Becker und Claudia Beddermann Rumbecker Königspaar

Das neue Rumbecker Königspaar Stefan Becker und Claudia Beddermann war bereits vor 31 Jahren gemeinsam Kinderkönigspaar. (Foto: oe)
Das neue Rum­be­cker Königs­paar Ste­fan Becker und Clau­dia Bedder­mann war bereits vor 31 Jah­ren gemein­sam Kin­der­kö­nigs­paar. (Foto: oe)

Rum­beck. Einen span­nen­den Drei­kampf unter der Vogel­stan­ge im Rum­be­cker Mühl­bach­tal ent­schied an Ende Ste­fan Becker für sich. Der 41-jäh­ri­ge neue Schüt­zen­kö­nig der Schüt­zen­ge­sell­schaft Rum­beck-Stadt­bruch wähl­te Clau­dia Bedder­mann zur Köni­gin. Für bei­de Ur-Rum­be­cker kei­ne ganz neue Situa­ti­on. Schließ­lich waren sie vor 31 Jah­ren bereits gemein­sam Rum­be­cker Kin­der­kö­nigs­paar. Der König, der als Elek­tro­ni­ker bei Ampri­on in Dort­mund arbei­tet, wohnt inzwi­schen aller­dings in Oeven­trop, hat aber den Rum­be­cker Schüt­zen die Treue gehal­ten und in die­sem Jahr erst­mals sein Glück unter der Vogel­stan­ge versucht.

Gatte der Königin schießt Geck ab

Jörg Beddermann ist nicht nur Ehemann der neuen Königin, sondern auch neuer Geck. (Foto: oe)
Jörg Bedder­mann ist nicht nur Ehe­mann der neu­en Köni­gin, son­dern auch neu­er Geck. (Foto: oe)

Bereits um 10.44 Uhr war der auf­re­gen­de Kampf um die Rum­be­cker Königs­wür­de ent­schie­den. Ste­fan Becker setz­te sich in einer engen Ent­schei­dung durch gegen sei­ne Mit­be­wer­ber Rai­mund Lüb­ben und Wolf­gang Kri­en, der sein Glück auch schon acht Tage zuvor in Uen­trop ver­sucht hat­te. Im 124. Schuß war der Königs­vo­gel unten. Als wesent­lich zäher erwies sich dage­gen der höl­zer­ne Trak­tor, den die Geck­be­wer­ber aufs Korn nah­men. Oder lag es an den Schieß­küns­ten? Hier muss­ten die Schieß­meis­ter sogar sechs Pake­te Muni­ti­on nach­lie­fern las­sen, bevor bei inzwi­schen durch­aus som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren eine Ent­schei­dung fiel . Im 166. Schuss konn­te dann end­lich Jörg Bedder­mann jubeln. Mit dem 39-jäh­ri­gen Elek­tro­ni­ker, der bei RWE tätig ist, wur­de der Ehe­mann der neu­en Köni­gin Geck. Sein Kom­men­tar, als ihn die Schüt­zen­brü­der beglück­wünsch­ten: „Jetzt muss das neue Bade­zim­mer warten!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de