Start-up-Stammtisch Basecamp macht Station in Meschede

Der erfolg­rei­che Base­camp-Stamm­tisch geht nach der Pre­mie­re mit über 30 Teil­neh­men­den in die zwei­te Run­de. (Foto: Wirt­schafts­för­de­rung Meschede)

Meschede/Sundern/Arnsberg. Nach einem erfolg­rei­chen Auf­takt am Sor­pe­see geht die neue Ver­an­stal­tungs­rei­he „Base­camp“ in die nächs­te Run­de: Am Don­ners­tag, den 5. Juni 2025, lädt die gemein­sa­me Initia­ti­ve der Wirt­schafts­för­de­run­gen aus Mesche­de, Sun­dern und Arns­berg zum zwei­ten Start-up-Stamm­tisch ein. Ab 19 Uhr tref­fen sich Grün­dungs­in­ter­es­sier­te, Start-ups und Unter­neh­mens­nach­fol­ge­rin­nen und ‑nach­fol­ger im Post­kel­ler in Mesche­de, um sich aus­zu­tau­schen, zu ver­net­zen und neue Impul­se für den Weg in die Selbst­stän­dig­keit zu gewinnen.

Netzwerken in lockerer Atmosphäre

Nach dem erfolg­rei­chen Auf­takt mit über 30 Teil­neh­men­den Anfang Febru­ar in Sun­dern ver­spricht auch die Ver­an­stal­tung in Mesche­de einen Abend vol­ler Inspi­ra­ti­on und Aus­tausch auf Augen­hö­he. Der Fokus liegt auf dem gemein­sa­men Ler­nen und der gegen­sei­ti­gen Unter­stüt­zung – unab­hän­gig davon, ob jemand kurz vor der Grün­dung steht, mit­ten in der Auf­bau­pha­se steckt oder über eine Unter­neh­mens­nach­fol­ge nach­denkt. „Die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen aus dem ers­ten Stamm­tisch zei­gen, wie groß das Inter­es­se am Aus­tausch unter Gleich­ge­sinn­ten ist“, so Chris­ti­na Wolff von der Wirt­schafts­för­de­rung Mesche­de. „Das wol­len wir bei der zwei­ten Auf­la­ge im Post­kel­ler fortsetzen.“

Praxisnahe Einblicke und offene Gespräche

Auch in Mesche­de dür­fen sich die Gäs­te auf span­nen­de Gesprä­che und neue Kon­tak­te freu­en. Das Star­ter­cen­ter NRW steht neben den Wirt­schafts­för­de­run­gen als Ansprech­part­ner für Fra­gen rund um Grün­dung und För­der­mög­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung. Per­sön­li­che Erfah­rungs­be­rich­te und Ein­bli­cke aus der Pra­xis schaf­fen eine Atmo­sphä­re, in der Wis­sen geteilt und Mut gemacht wird.

Basecamp-Initiative fördert Gründungskultur im Sauerland

Der Stamm­tisch ist Teil der Initia­ti­ve „Base­camp“, mit der die drei Städ­te gemein­sam die Grün­dungs­kul­tur in der Regi­on stär­ken möch­ten. Ergänzt wer­den die Stamm­ti­sche durch ein Start-up-Fes­ti­val am 9. Okto­ber 2025. Im Kai­ser­haus in Neheim wer­den dann mit­rei­ßen­de Spea­k­er erwar­tet, Grün­dungs- und Geschäfts­ideen wer­den „gepitcht“, und in locke­rer Atmo­sphä­re gibt es erneut viel Raum für Gesprä­che und Networking.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den für alle kos­ten­lo­sen Ver­an­stal­tun­gen gibt es auf www.basecamp-startup.de. Die Anmel­dung zum Stamm­tisch in Mesche­de ist ab sofort möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Wirt­schafts­för­de­rung Meschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de