- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Starke Mannschaftsleistung zwingt Gegner in die Knie

Die Damenmannschaft RC Sorpesee 2 , die am Sonntag gegen TC Gelsenkirchen gewann. (Foto: RCS)
Die Damen­mann­schaft RC Sor­pe­see 2 , die am Sonn­tag gegen TC Gel­sen­kir­chen gewann. (Foto: RCS)

Lang­scheid. Wäh­rend die I. Mann­schaft der Vol­ley­bal­le­rin­nen des RC Sor­pe­see mit einem 0:3 und einer ordent­li­chen Por­ti­on Frust im Bauch muss­ten die Rück­tour von ihrem ers­ten Auf­tritt in der Vol­ley­ball-Bun­des­li­ga in Lever­ku­sen antre­ten muss­ten (wir berich­te­ten https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=29797), konn­te die II. mit einer star­ken Mann­schafts­leis­tung ihren Geg­ner aus Gel­sen­kir­chen in die Knie zwin­gen. Die Ergeb­nis­se vom Vol­ley­ball-Wochen­en­de 19./20. September:

  • Verbandsliga Staffel 3 Frauen

RC Sorpesee II : TC Gelsenkirchen 3:2 (21–25, 23–25, 25:18, 25:19, 15:12)

Durch eine star­ke Mann­schafts­leis­tung konn­ten die Youngs­ters vom Sor­pe­see die ers­ten bei­den Punk­te in der Ver­bands­li­ga 3 ein­fah­ren. Von Anfang an mach­te der RCS ein beherz­tes Spiel, war in vie­len Situa­tio­nen gleich­wer­tig und hielt das Spiel im ers­ten Satz lan­ge offen. Die grö­ße­re Rou­ti­ne und eine star­ke Auf­ga­ben­se­rie in der Schluss­pha­se brach­ten den Gast aus Gel­sen­kir­chen zum Satz­er­folg. Ein ähn­li­ches Bild zeich­ne­te sich im 2. Durch­gang ab. Die Schluss­pha­se gehör­te dem Gäs­te­team und so sicher­ten sich die Gel­sen­kir­chene­rin­nen auch den 2. Satz. Mit dem Rücken zur Wand stei­ger­ten sich die jun­gen Spie­le­rin­nen von nun an. Um jeden Punkt wur­de noch mehr gekämpft, Eigen­feh­ler mini­miert und tak­tisch bes­se­re Lösun­gen im Abschluss gefun­den. So gin­gen Durch­gang 3 und 4 an die Spie­le­rin­nen vom Sorpesee.

2015.06.07.Logo.RCSorpeseeDer fina­le Durch­gang war hart umkämpft. Nach einer Füh­rung des Heim­teams dreh­ten die Gäs­te erneut auf und es sah nach einem Sieg des Teams aus Gel­sen­kir­chen aus. Team­geist und enthu­si­as­ti­sche Anfeue­rung von den Reser­ve­spie­le­rin­nen und den zahl­rei­chen Gäs­ten mach­ten die letz­ten Punk­te zum Fina­le Furio­so. Knapp aber ver­dient sieg­ten die jun­gen Spie­le­rin­nen de RCS und sind in der neu­en Liga angekommen.

Es spiel­ten: Lisa Acht­zehn, Ade­li­na Asol­li, Feli­cia Blu­me, Jana Dröl­le, Fran­zis­ka Fin­ke, Han­na Flei­scher, Anna Hans­knecht, Ali­na Hustadt, Lau­ra Kem­per, Kim Spey­er, Vanes­sa Vorn­weg, Leo­nie Hoffmann

  • Landesliga Staffel 5 Frauen

RC Sor­pe­see 3 hat spielfrei!

  • Bezirksklasse Staffel 20 Frauen

RC Sorpesee 4 – SuS Reiste 0:3 (13:25, 15:25, 24:26)

Eine glat­te Nie­der­la­ge muss­te RCS 4 im vor­ge­zo­ge­nen Spiel gegen eine star­kes Reis­ter Team hinnehmen.

  • Kreisliga HSK Frauen

TuS Nuttlar 2 – RC Sorpesee 5 2:0 (25:6, 25:9)

TV Brilon – RC Sorpesee 5 2:0 (25:16, 25:17)

Das zum ers­ten Mal in der Kreis­li­ga spie­len­de Nach­wuchs­team vom RCS zeig­te im ers­ten Spiel doch noch eini­gen Respekt vorm Geg­ner mit sei­nen deut­lich älte­ren Spie­le­rin­nen. Das änder­te sich aber im zwei­ten Spiel, so dass die Mäd­chen bis zur Satz­mit­te mit­hal­ten konn­ten. Dann aber zog TV Bri­lon auf Grund der Über­le­gen­heit im Angriff davon und ent­schied die Par­tie letzt­lich ver­dient für sich. Es spiel­ten: Nani Besi­ri, Maya Blu­me, Lin­da Jür­gens, Maja Kloos, Mad­leen Kolos­sa, Marie Met­ger, Ame­lie Schä­fer, Pau­la Schäfer,

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de