- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden an Förderkreis

Die Stadt­wer­ke-Mit­ar­bei­ter haben für den För­der­kreis Psy­chi­sche Gesund­heit gespen­det. (Foto: Stadtwerke)

Arns­berg. Als die Spen­den­do­se rum­ging, lie­ßen sich die Stadt­wer­ke-Mit­ar­bei­ter nicht zwei­mal bit­ten und so kamen 388 Euro für den Ver­ein För­der­kreis Psy­chi­sche Gesund­heit Arns­berg zusam­men. „Wir als Stadt­wer­ke Arns­berg kom­men aus der Regi­on und enga­gie­ren uns in der Regi­on. Aus die­sem Grund ist es für uns ganz selbst­ver­ständ­lich, ein tol­les Pro­jekt aus Arns­berg zu unter­stüt­zen“, so der Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Arns­berg, Karl­heinz Weißer.

388 Euro für Projekt Tierunterstützte Soziotherapie

Der För­der­kreis psy­chi­sche Gesund­heit Arns­berg berät und betreut ehren­amt­lich seit mitt­ler­wei­le über 20 Jah­ren Men­schen in see­li­scher Not und mit psy­chi­schen Erkran­kun­gen. Dabei setzt er sich für die Belan­ge psy­chisch Kran­ker und deren Ange­hö­ri­ge ein, möch­te die Öffent­lich­keit für deren Rech­te sen­si­bi­li­sie­ren und über damit ver­bun­de­ne Pro­ble­me und Krank­heits­bil­der infor­mie­ren. „Heut­zu­ta­ge neh­men psy­chi­sche Erkran­kun­gen in unse­rer Gesell­schaft immer mehr zu“, erklärt Herr Zim­mer vom För­der­kreis Psy­chi­sche Gesund­heit Arns­berg e.V. „Uns ist es sehr wich­tig, dass sich jeder Pati­ent gut auf­ge­ho­ben fühlt und sein Leben trotz sei­ner Krank­heit meis­tern kann.“ Mit Erfolg lei­tet der Ver­ein eine Tier­un­ter­stütz­te Sozio­the­ra­pie, wo sich die Pati­en­ten mit Tie­ren beschäf­ti­gen, die art­ge­rech­te Ver­sor­gung erler­nen und letzt­end­lich Eigen­ver­ant­wor­tung über­neh­men. Nach­weis­lich hat dies posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf Kör­per und See­le: Ablen­kung von Trau­er und Schmerz, För­de­rung des sozia­len Kon­tak­tes, Stim­mungs­auf­hel­lung und vie­les mehr. „Die­se Spen­de trägt dazu bei, das Pro­jekt wei­ter durch­füh­ren zu kön­nen, wes­halb wir uns über die Unter­stüt­zung der Stadt­wer­ke freuen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de